heute neu gekommen von wolfgang dell

Dieses Messer hat mir auch schon immer sehr gut gefallen, hab schon öfters Wolfgangs Seite angeklickt nur um es mir ab und zu anzuschaun. Den Damastgriff find ich super.

@Wolfgang

super Messer Wolfgang, machst du den Paul Lock selbst, ist doch bestimmt ziemlich aufwendig? Ist das so ein Verschluss wie ihn auch Wolf Borger macht oder ist das was ganz anderes? wie funktioniert der Verschluss?

freagle

Meine Handmades

@fraegle und andere:
der Paul Poehlmann Verschluß ist aufwändig. Ich habe den mit einem Freund zusammen "verbessert", d.h. ich machte ihn um einiges stabiler.
Die Rohteile werden von diesem Freund gefertigt (CNC und erodiert), es bleibt aber noch enorm viel Einpassarbeit für mich = von Hand!
Der Verschluss ist anders als der von Wolf.
Hier im Forum sind sehr gute Ausführungen, auch über dieses Schlösschen (mit Explosionszeichnungen)....aber wo?? Mußt halt mal suchen.
Falls du nichts findest, kein Problem frag die Forumianer, die helfen immer!
Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ach so Poehlmann, das Paul halt mich irritiert

Davon hab ich die Schnittzeichnungen vom US Patentamt, aber damit tu ich mirs immer schwer ich muss etwas in echt sehn dann check ichs. Andreas hat mir freundlicherweise angeboten sein Paulknife mal zu zerlegen da schauch ichs mir gerne mal an.

Grüße freagle

@freagle, auf meiner Homepage sind die Einzelteile, so weit ich mich erinnere, auch zu sehen. Evtl. kannst du damit auch was anfangen.
Gruß
Wolfgang

Zurück