Hidden Bolster Release Frage

scnickschnack

Mitglied
Hallo,

ich habe vor, mich in nächster Zeit etwas intensiver mit dem Bolster release á la Microtech LCC etc. zu beschäftigen.
Die Blaupausen vom Patentamt kenne ich bereits, allerdings helfen dei mir nur bedingt weiter, vorallem weil ich denke, man kann es auch einfach bauen als Microtech es seiner Zeit tat.

Hat jemand evtl. ein paar Bilder von einem zelegten Messer mit bolster release Funktion?
das wäre großartig!

mfg und schönen Ostermantag

Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Cut,

im Jerzeedevil-Forum hat ein Member mal die Blaupausen von der Patentierung des Microtech LCC D/A gepostet, die kann man ja über diverse Patent-Seiten nachschauen.

Die Zeichnung ist aber auf Anhieb recht undurchsichtig, ich glaube aber langsam hab ichs :super:

Ich frage mich nur, ob das nicht einfacher zu bewerkstelligen ist.

mfg

Alex

"Blaupausen ... Patentierung"

Hi Cut,

im Jerzeedevil-Forum hat ein Member mal die Blaupausen von der Patentierung des Microtech LCC D/A gepostet, die kann man ja über diverse Patent-Seiten nachschauen.

Die Zeichnung ist aber auf Anhieb recht undurchsichtig, ich glaube aber langsam hab ichs :super:

Ich frage mich nur, ob das nicht einfacher zu bewerkstelligen ist.

mfg

Alex

Hallo Alex,

Der pauschale Hinweis "... kann man ja über diverse Patent-Seiten nachschauen." ist wohl kaum hilfreich.
Um welche Patent-Nummer geht es?

Mach es den ebenfalls Interessierten doch einfach und verlink die Dir vorliegenden "Blaupausen" oder "die Zeichnung".

Da zu einem Patent nicht nur eine Zeichnung gehört sondern eine Beschreibung der Innovation sowie eine Beschreibung des Patentanspruchs gehören,
müsste Deine Verwirrung eigentlich recht leicht aufgelöst werden können.

cut

Zuletzt bearbeitet:
AW: "Blaupausen ... Patentierung"

Um welche Patent-Nummer geht es?

Anthony Marfione, Hidden Trigger Double Action Folding Knives
US2002/0104220

Hängt an.

Jupp, ist schon ein wenig peinlich, wenn jemand Hilfe will, man ihm aber alles aus der Nase ziehen soll.
Die Beteiligung ist entsprechend. So ist das Leben.

Grüße
Pitter

Anhänge

• pat20020104220.pdf
    484,8 KB · Aufrufe: 138
AW: "Blaupausen ... Patentierung"

Besten Dank, 'pitter'!

@ Alex,

Das von pitter verlinkte Patent zeigt für mich in allen Details den Aufbau und zusammen mit der ausführlichen Beschreibung die Funktionsweise.
Für mich ist unerklärlich, wie durch Fotos eine verständnisvollere Darstellung ermöglicht werden könnte.

Sicherlich wirst du uns teilhaben lassen, wie der Mechanismus "einfacher zu bewerkstelligen" ist.

cut

HI,

also ich muss ab und zu so einer Sache nachgehen........
Ach ja, meinem Beruf. Daher dauert es nun mal manchmal ein bisschen, bis ich antworte :hmpf:

Ja, ich habe die Lösung mittlerweile auch rausgekriegt, ich hatte nur von Anfang an eine ganz andere Vorstellung und habe mir den Mechanismus einfacher vorgestellt. Vorallem hätte ich nicht erwartet, dass der Liner des Messers auch in dem Mechanismus eingebunden ist.
Auch wenn man bedenkt, dass es sich um ein, wenn auch sehr teures, Serienmesser handelt.
Clever gemacht ist er allerdings schon........

An einer einfachen Variante tüftel ich, aber das wird noch dauern :irre:

Grüße

Alex

Zurück