High-Tech High-End Kampfmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Starlet

Gast
Hallo,

ich suche ein High-Tech High-End Kampfmesser. Eben das Beste vom Besten.

Im Internet bin ich auf das SOG Seal Knive 2000, das KM2000 und das Gerber Silver Trident gestoßen. Welches ist nun am besten? Das Seal Knive und KM2000 bestehen ja aus 440A Stahl. Dieser ist hochflexibel und bricht nicht so leicht, da er Federstahl ist. Das Silver Trident besteht aus 154CM Stahl. Dieser ist zwar extrem hart, bricht aber leichter. Oder ist der etwa hart und flexibel zu gleich? :confused:

Eickhorn sagte mir das der 440A Stahl absichtlich anstatt des z.B. 440C Stahls gewählt wurde. Hält eben mehr aus und rostet nicht so leicht wie der 440C. Obwohl der Schnitthaltiger ist.

Lohnen die 250€ für das Gerber Silver Trident? Besser als das KM2000 mit ca. 100€ muss aber dann schon sein oder? Oder ist 154CM eine schlechte wahl im vergleich zu den 440A Messern?

Vielleicht kennt einer von euch noch ein anderes High Tech High End Kampfmesser. Da gibt es ja sogar Titan oder Keramik Klingen habe ich gehört. Der Preis ist mir ziemlich egal, nur es sollte halt *das* oder eines der Besten Kampfmesser sein.

Liebe Grüße euer

Starlet

P.S. Für alle die es interessiert das KM2000 wird zur zeit überarbeitet. Es kommt wahrscheinlich 2007 im neuen design mit spear point statt tanto heraus.
 
Vielleicht solltest Du doch mal ein wenig mehr über Deine Anforderungen schreiben.

Möchtest Du ein Prestigestück für die Vitrine, oder soll es zum benutzen sein?

Falls letzteres, wäre der gedachte Einssatzzweck ganz interessant (und jetzt bitte nicht "na kämpfen eben" ) :p

Klar gibt es keramik- und Titanklingen, aber wenn Du j aschon selbst Überlegungen über Bruchfestigkeit und Schnitthaltigkeit anstellst, solltest Du vielleicht sinnvollerweise bei Stahl bleiben. :rolleyes:

Also: bitte mal ein paar mehr Details, damit die Beratung auch ein wenig fundiert sein kann.

KM2000: ts ts ...
 
Anforderung :irre: ???

Naja... Ich brauche ein militärisches Kampfmesser für Kommando Operationen. UND BITTE NICHT FRAGEN WARUM :D
Was benutzen die Special Force Einheiten so??? Es sollte auch gebrauchsfähig sein. Messer für die Vitrine gibt's doch gar nicht. Die kann man immer benutzen oder? Naja der eine oder andere Hersteller wird wohl auch schon mal sowas herausgebracht haben :D

Jetzt hätten wir mal geklärt in welchem segment wir uns befinden. Aber welche anforderung??? Gute Frage.... Ich glaube ihr müsst mir da mal dringendst helfen. Ich meine, damit schlägt man scheiben ein, dreht schrauben heraus, kappt leinen usw. Keine Ahnung. Irgendie spezifisiert der Name Kampfmesser schon allein die Anforderung. Sind doch alle fürs gleiche ausgelegt. Nur hätte ich das ganze nicht gerne in ziviel. Das messer muss jetzt nicht unbedingt irgendwo militärisch eingeführt sein. Das Design ist mir schon wichtig. Die genannten messer gefallen mir auch optisch sehr gut.

Ich erachte das glock kampfmesser z.B. für sehr gut. Jedoch entspricht es in dieser preislichen liga nicht meinen vorstellungen von einem high tech kampfmesser. Ich weiß aber auch, das teuer nicht gleich gut ist.

Sind die 3 messer schon das non plus ultra oder habt ihr andere vorschläge. Kann auch sowas ausgefallenes mit keramik sein.

Falls ja könnt ihr mir zu den aufgeführten messern ja mal was erzählen. Das Internet gibt irgendwie nicht viel her. Da Gibt's auch glaube ich noch so n KaBar Messer oder so. Alles ziemlich verwirrend für n neuling der sich erst seit ein paar tagen damit auseinandersetzt. :confused:

Die Schnitthaltigkeit ist schon wichtig aber es muss jetzt nicht ein messer sein, was für den 5 Jährigen Kriegseinsatz konzipiert ist. Kommando Operationen gehen im extremstfall nicht mehr als 3 Wochen oder so. Es sollte aber schon einiges aushalten können.

Gruß

Starlet
 
Zuletzt bearbeitet:
Omega schrieb:
na das is doch dann ganz klar Strider :glgl:

Oder halt Trident...
Fand den Test auf deren Seite SEHR überzeugend...

Ich denke, das ist als "Kampfmesser" IMHO eher das richtige.
Halt ne Minibrechstange mit der Möglichkeit etwas zu zerteilen.

ABER, das ist Geschmacks- / Anwendungssache.

Gruß,
Chris
 
oje :rolleyes:
Na gut:
Nach deiner Beschreibung zu urteilen suchst du kein Kampfmesser, sondern ein taktisches Messer
damit schlägt man scheiben ein, dreht schrauben heraus, kappt leinen usw
wenn du dann noch graben, hacken, hebeln mit dazu nimmst, sollte klar sein, daß du ein Messer brauchst, daß in erster Linie stabil sein muß - also irgendein Fixed-Klopper - Da sag ich doch mal (weil der Preis für dich ja auch egal ist): Busse, oder die neuen Ratten
Sehen schön taktisch aus, sind ziemlich unkaputtbar und noch schwieriger zu bekommen, als Strider (die du bei unseren Forenhändlern bekommst, da kannst du dich auch mal umschauen)
 
Starlet schrieb:
ich suche ein High-Tech High-End Kampfmesser. Eben das Beste vom Besten...
...für Kommando Operationen. UND BITTE NICHT FRAGEN WARUM.
Was benutzen die Special Force Einheiten so???
...Aber welche anforderung??? Gute Frage...
...Keine Ahnung...
...Alles ziemlich verwirrend für n neuling der sich erst seit ein paar tagen damit auseinandersetzt...

Ja klar, und in zwei Wochen geht Dein confidential tactical special forces command operations Einsatz los... Willst Du Deinen Lehrer erschrecken, oder was?
Mann Junge, mach erst mal die Schule zu Ende, lern einen ordentlichen Beruf, und dann schau mal weiter...

Grüße Rainer
(Sonst bin ich ja nicht so, aber das hat jetzt irgendwie sein müssen)
 
das soll "High end" sein?

Zitat Starlet
Sind die 3 messer schon das non plus ultra

NEIN!!!

Es gäbe da auch noch Extrema Ratio, Mission , Maddog, Tacops,Strider und Trident wurden ja schon genannt, und das sind nur diejenigen die hauptsächlich "Kampfmesser" herstellen. Und ich denke bei diesen Marken würden die meisten Mitglieder "High End Kampfmesser" verorten.

Für den, der es klassischer mag, gäbe es Randall, etwas outdoorlastiger wäre Busse und bei ColdSteel gibts sowohl für den schmalen als auch für den prallen Geldbeutel was.

Ich würde dir DarkOps Knifves empfehlen, die hat sogar ein Navy Seal designed; die müssen ja gut sein! :hehe:

Gruß
 
Starlet schrieb:
Falls ja könnt ihr mir zu den aufgeführten messern ja mal was erzählen. Das Internet gibt irgendwie nicht viel her. Da Gibt's auch glaube ich noch so n KaBar Messer oder so. Alles ziemlich verwirrend für n neuling der sich erst seit ein paar tagen damit auseinandersetzt. :confused:


das internet gibt nicht viel her? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich persönlich finde das etwas, sagen wir mal "taktlos", hier gross einen thread aufzumachen und forderungen zu stellen ("nun erzählt mir doch mal was!"), ohne sich vorher ein minimum an mühe zu geben, um selber informationan zu sammeln.

alles was du hier wissen willst (und noch viel mehr :D) wird sich von selbst erledigen, wenn du dir mal ein bisschen zeit nimmst, um dich in die materie einzulesen.
dies hier ist ein wundervolles forum, das vor wertvollen informationen geradezu zu platzen droht. aber es ist nicht zu viel verlangt, sich als neuling ein wenig einzulesen und sich etwas zeit zu nehmen, diesen reichen schatz an informationen auch zu heben. ich befürchte nämlich, dass du die antworten auf die meisten von dir gestellten fragen mit deinem jetzigen wissensstand nicht wirklich verstehen würdest. :rolleyes:
nimm dir etwas zeit, benutz fleissig die suchfunktion und schlaf noch ein paar mal drüber, bevor du gleich ein paar tage nachdem du angefangen hast, dich mit der materie zu beschäftigen, deine geheime kommando-operation startest. :irre:
 
Also, nachdem es ja um Kommandoaktionen geht, hier mein EinsatzbefehL:
Du gehst jetzt da raus, holst dir ein Strider MT-10 (gibts auch im Marktplatz hier günstig) und hast alles, was du brauchst.
Falls du es brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starlet schrieb:
Ich brauche ein militärisches Kampfmesser für Kommando Operationen.[...]Kommando Operationen gehen im extremstfall nicht mehr als 3 Wochen oder so.
Ja, klar... :irre:

Was stört dich denn an dem Messer, was dir als Ausrüstungsgegenstand zugeteilt wurde? Hast du denn bei deinem "Kommandeur" schon die Erlaubnis eingeholt, privat beschaffte Dinge nutzen zu dürfen? ;)

Starlet schrieb:
...damit schlägt man scheiben ein...
Vielleicht eines mit Glasbrecher nehmen. Extrema Ratio hat sowas dran. Ich würde mal das "Shrapnel" von denen anschauen, IMHO sehr nett. Gibts sogar in zwei Klingen-Beschichtungs-Designs und zwei Klingenformen; nimm als Klingenform aber nicht Tanto, irgendwann willst du nämlich doch mal was schneiden und dann ist die normale Form besser...
Starlet schrieb:
...dreht schrauben heraus...
Da kann ich dir zu 100% sagen, dass ein Schraubenzieher/Multitool nicht nur besser geeignet ist, sondern auch von den echten Super-Special-Navy-KSK-Marine-Scout-Grenadieren verwendet wird, anstelle mit einem Messer am Schraubenkopf rumzuprokeln. Multitools gibts auch in supi-dupi-tactical-schwarz (Victorinox, Gerber).


Schau dir mal das Sissipukko M95 an. Bei Fällkniven gibts auch jede Menge Messer, die zwar nicht unbedingt "Spezialkommando"-Flair verströmen, aber von jedem echten "Spezial-Kommando-Ranger" irgendwelchen Rambomessern vorgezogen werden würden. Und halt die Shrapnels von Extrema Ratio, das sind imho die sinnvolleren Exemplare aus deren Sortiment.
Mit der Suchfunktion solltest du was finden.

Bei deinem Budget kannst du dir ein Multitool und ein wirklich gutes Messer kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, wenn ich mich so an meine eigene soldatenzeit erinnere... man hat sich das gekauft, was die älteren kameraden auch hatten, war damals das klassiche buck 110 in der leder-gürteltasche, gabs dann auch preisreduziert im px-shop...

...und kameraden wirst du ja wohl haben, oder werfen sie dich wie weiland rambo selig als einzelkämper hinter den feindlichen linien ab?

solltest du allerdings etwas suchen, um dir in den egoshooter-spielpausen vor der nintendo konsole die nägel zu säubern, tuts ein schweizer vielleicht auch.. :D :D

grüße
herbert
 
Starlet schrieb:
Naja... Ich brauche ein militärisches Kampfmesser für Kommando Operationen. UND BITTE NICHT FRAGEN WARUM :D
Was benutzen die Special Force Einheiten so???


Lass mich raten.....
Du könntest es uns verraten, müsstest uns anschliessend aber töten .... :irre:

Fang mal damit ( siehe Bild unten ) an. Gibt's auch mit Säge ist aber noch zu gefährlich. ;)

Nochwas, den Nintendo/X-Box/Specialfighter-Teenie erkennt man am gesabbel. Wenn er trotz des Gesabbels kein Teenie mehr sein sollte hat er massive andere Probleme..... :glgl:

Nix für ungut, aber wen willst Du hier veräppeln ? :rolleyes:
 

Anhänge

  • myfirstvictorinox.jpg
    myfirstvictorinox.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 46
Ich brauche ein militärisches Kampfmesser für Kommando Operationen. Klar, wer braucht das nicht, und sei es nur für das Ferienlager...
UND BITTE NICHT FRAGEN WARUM Weil es nur zum Angeben ist ?
Was benutzen die Special Force Einheiten so??? Ist geheim, wer es erfährt, wird erschossen, selbst Bilder von neuen SF Messern sind nur unter Lebensgefahr zu bekommen, frag Modi...

Keine Ahnung. Eindeutig
Irgendie spezifisiert der Name Kampfmesser schon allein die Anforderung.
Nur hätte ich das ganze nicht gerne in ziviel. Das haben Messer für das Militär meist so ansich, in Pink oder Signalfarbe kommt gar nicht gut...
Das messer muss jetzt nicht unbedingt irgendwo militärisch eingeführt sein. Also doch kein Messer für Kommando Operationen ?

Ist das hier ausgefallen genug ?

Hm...
In wieviel Bundesländern sind schon Ferien ?
Leute wie Dich nennt man Mall-Ninja oder Armchair Commander...
 
Falls du was zum im Wald rumspielen willst, Stellungen bauen, Türen von Gebäuden und MUnitionskisten aufhebeln willst, Wildschweine erlegen oder graben willst...hol dir ein Glock, ist günstig, hält ne Menge Missbrauch aus und du hast einen (für dich sicher nicht uninteressanten) Flaschenöffner gleich dran... :glgl:

Damit kannst dann dein Unwesen treiben!

Für alles andere empfehle ich ein Tool oder ein Schweitzer...vorzugsweise aus der Pionier-Serie von Victorinox :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Sachen von Master of Defense und Blackhawk taugen eigentlich alle. Sind recht teuer. Aber wenn man Handschuhe benutzt, sind die Teile goldrichtig. Ohne Handschuhe kann einem der Skateboardbelag am Griff zu weilen schon etwas an die Haut gehen.
Das Mark V wäre meine Wahl. Ist allerdings auch sehr schwer. Da sollte man schon nen guten Unterarm haben. Trotzdem, wenn du Eindruck schinden willst, ist das Teil perfekt.
Das Nightwing ist auch gut, aber wesentlich leichter. Es sollte bald das Nightedge rauskommen. Eine günstigere Version des Nightwing mit 1095 Klinge.
Das Trident von Gerber ist auch einen Blick wert. Leicht und stabil. Eigentlich ne gute Wahl. Das Glock Feldmesser ist für die Füße...
Wenn du es gut und günstig magst, würde ich dir ein Cold Steel SRK empfehlen. Die 200 Euro die du sparst kannst du dann in eine gute Taschenlampe wie der Nightops Gladius investieren.
Von Ka-Bar solltest du dir mal das Extreme Fighter mit D2 Klinge ansehen.
 
Das hier sollte Dir Tränen in die Augen treiben - vor allem die Prosa. Es scheint eben doch Kundschaft für soclhe Sachen zu geben.
 
ich zähle nicht weniger als drei Wellenschliffe auf der Klinge (einer ist die Säge, ok). Wer kauft diesen Schrott?
 
Was angeblich laut Bladeforum im Irak an häufigsten gebraucht wird sind Multitools :) oder Victorinox.
Heutzutage wird ja jedes schwarze dosenblech mit Plastikgriff als "oficial marine 101 Airborne Greenbarrett desert deanimator with controlled blodspray grooves" bezeichnet.
Also entweder ein Glock (1000 fach bewährt)
oder etwas teurer ein Sissipuukko
oder gleich was richtiges - ein Randall Nr 14 :) das kostet aber dann auch gleich soviel wie die Playstation und das Nintendo zusammen!!!
Ausserdem hat das solange Wartezeiten, dass Du sogar schon einen Bart haben wirst wenn Du es erhältst.
 
ge2r schrieb:
Das hier sollte Dir Tränen in die Augen treiben - vor allem die Prosa.

Booaaaa...als ich das Bild gesehen habe, hatte ich so viel Tränen in den Augen, dass ich die Prosa gar nicht mehr lesen konnte...!

DAS ist ein Messer! Oder eine Weiterentwicklung, so ein Zwischending, Kreuzung Gladius/Stilett/Kettensäge - ich bin echt beeindruckt! :glgl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück