Highland Special und große Hände...

tarzahn

Mitglied
Messages
44
Hi

ich hab mich in das BRKT Highland Special verguckt, habe aber Hände in der Größe 10 und weiß nicht, ob das Messer für mich passt.
Ich will das Messer nicht nur als EDC sondern auch für alle Aufgaben draußen, also Bushcraft verwenden, darum ist die Grifflänge für mich echt wichtig.

Könnt ihr mir mit Bildern, etc. helfen??

(zur Info, das Fällkniven F1 passt bei mir wie angegossen.)
 
Ahoi, wenn das F1 paßt, dürfte auch das Highland Special passen- hatte es schon in der Hand und es hat in der Tat ähnliche Maße wie das F1.
Kontakte doch Jenni, könnte mir vorstellen, dass sie Dir ein Exemplar zur Anprobe schicken könnte.:steirer: ( wenn Du lieb Bitte,Bitte sagst:D)
HoHoHO Excalibur
 
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Empfindungen sein können, mir passte das F1 auch sehr gut und ich finde das Highland Special gerade noch so passend (Handschuhgrösse 9)... Am besten Excaliburs Rat folgen und ausprobieren. (Und dann das BRKT nehmen :))
 
Hallo. ich liebe meine Barkies der A2 ist wirklich eine gute Wahl aber die Griffe... das Canadian special geht, der gameskeeper ist gut, das Bravo 1 liegt mir schlecht, mein Lieblingsmesser der fox river ist einfach zu klein (bekommt einen anderen Griff). Also unbedingt probieren. lg karl
 
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Empfindungen sein können, mir passte das F1 auch sehr gut und ich finde das Highland Special gerade noch so passend (Handschuhgrösse 9)... Am besten Excaliburs Rat folgen und ausprobieren. (Und dann das BRKT nehmen :))



danke für die schnellen Antworten. und seid nicht besorgt, es wird auf jeden Fall ein Barkie, das F1 hab ich schon:p
 
Das mit dem Passen ist meiner Meinung nach immer eine Empfindungssache, da hilft nur ausprobieren. Ich habe Größe 10 und habe das Highland auch und so unangenehm finde ich es jetzt nicht.
Gut es gibt größere Griffe, aber die sind meistens auch an größeren Messern.
Also ich will mein Highland nicht mehr missen.
Gruß
Iron0808
 
hab das ganze jetzt gelöst, indem ich mir mit einem netten Telefonat mit Jenni ein Gunny bestellt habe:super::super::super:
 
Back