Hilfe bei Macheten Kauf

Future

Mitglied
Hallo an alle !
Ich suche eine gute Preiswerte Machete die ich so für Campingwochenenden ferwenden will , was jetzt aber nicht heisen soll das sie gar nicht robust sein soll !!

Ich habe mal zwei rausgesucht und hoffe das ihr mir bei der Wahl einer Machete helfen könnt !!

Einmal die Mil Tec Dschungelmachete

Und die US Machete , Standart , Original

Zum gucken einfach links am rand auf Messer und Werkzeuge klicken und dann auf Macheten und da sind die beiden Macheten ganz unten !

http://www.kotte-zeller.de/index.htm

Könnt ihr mir über diese beiden was sagen denn es stehen keine Daten dran !! Oder kennt ihr bessere bis so 40 Euro ??

Vielen Dank im Voraus

Hast Du schon die bestehenden Themen zu Macheten angesehen ?
Gibt ein paar threads, in denen auch Alternativen recht ausführlich besprochen worden sind.
Der hier ist sehr ausführlich.

In der von Dir genannten Preisklasse sollte es noch mehr Möglichkeiten geben.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Link hier
http://outdoors-magazine.com/s_article.php?id_article=64

und dieses Khukuri das sieht genau so aus wie dieses Mil Tac ding bei Kotte zeller ist das das ??

Und ist das Mil Tec Messer denn gut ??
Ihr müsst wissen das ich gar keine Ahnung dafon habe !
Also ich hatte mal ein 40 cm langes messer und da hb ich in ein Baum mit gehackt und dann ist es sofort abgebrochen also im griff die Befästigung ! Und ich will mir jetzt eine Machete kaufen die nicht kaputt geht !!

...ich halte von deinem beiden aufgezählten macheten recht wenig. bei der mil-tec machete bekommst du zwar ein preiswertes tool, aber irgendwie erfüllt sie nur mittelmäßig ihren zweck. die mitgelieferte scheide kannst du wahrscheinlich gleich weg werfen. bei der US jungle machte, empfehle ich dir nur ein original. sie ist ein reisen brügel, der recht schwer ist und eher zum spalten durch die eigene masse geeignet ist.

sinnvollere macheten bietet KA-BAR, COLT STEEL und ONTARIO an.
...darunter sind auch militärversionen.

schaue mal unter diesem link, um dir einen begriff zu machen:

http://store.knifecenter.com/pgi-CustomListProducts?Machetes,2,158,=,machete

die meisten aufgeführten macheten sind auch hier erhältlich. falls dir ein modell zusagt, poste noch mal!

RACCOON

Zuletzt bearbeitet:
Mhhm , ich weiß nicht also meint ihr das Mil Tec ding nich für mich ausreicht ?
Weil vom aussehen sieht das am besten aus find ich !!

also von der Seite das Ontario Millitary Sawbeck Machete 18 aber das ist ja eigentlich das Mil Tec ! oder ?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht für was du das ding verwenden möchtest, aber bei dem mil-tec kram handelt es sich immer um nachbauten. eine eigentliche machete ist das nicht. die ist und bleibt immer stumpf. ontario verwendet anderen stahl, höhere standfestigkeit, schärfe etc. - einfach bessere qualität. die original US machete ist u.a. von ontario.

http://store.knifecenter.com/pgi-ProductSpec?ON1425

dies ist die original US machete in der militärversion!!! kotte bietet diese vielleicht auch an, nur wissen die meistens dass nicht, aber sie schreiben dann original US hinzu. andere herstellet mit US contract vorbehalten. wenn du bei kotte bestellst, dann muss es nicht unbedingt drauf stehen, aber sie hat dann eine versorgungsnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Future schrieb:

yoo, wenn nur die original US für dich in frage kommt. andere scheinst du ja nicht in betracht zu ziehen.

Machete M-1942 mit PVC-Scheide M-1967
18 inch Blade, gehärtet und brüniert
Prägung auf Klinge z.B. Ontario Knife und US
Kunststoff-Griffschalen, schwarz mit Öse für Fangschnur
Scheide mit Metalleinfassung, Wetzstein-Funktion und Wire Hanger, Prägung z.B. Stemaco

Zuletzt bearbeitet:
future

bleib doch mal ruhig, oder meinst du hier haben nur alle auf dich gewartet und wollen dir was andrehen. etwas zeit und ruhe solltest du schon mitbringen.
außerdem hast du doch schon einige sachen zu lesen bekommen. schau dich mal im forum um. nutze die suchfunktion .

also, frage stellen, zurücklehnen und ab und zu mal nachschauen, ob antworten gekommen sind. manchmal dauert es auch ein paar tage, weil nicht alle die zeit haben so oft hier zu daddeln.

Und vor Allem solltest Du Dir schleunigst angewöhnen, unvollständige Beiträge oder Fragen zu editieren, anstatt für jede Ergänzung einen neuen Beitrag zu schreiben.

Und wenn eine Entscheidung sowieso schon mehr oder weniger feststeht, brauchst Du hier nicht mehr fragen, da möglicherweise keiner die Machete Deiner Wahl besitzt.

Solltest Du weiterhin auf jede Antwort postwendend fragen, wird dichtgemacht, andernfalls gehe in den chat :mad:

Gruß Andreas

Zurück