Hilfe bei Saufänger mit Hirschhorngriff

Koolerkelch

Mitglied
Messages
8
Hallo,
Ich hätte einmal eine Frage an das Forum hier. Ich hoffe mal das ich das hier richtig poste, ansonsten wäre es nett wenn jemand das Thema verschieben würde.
Ich habe vor einiger Zeit begonnen Messer aus Blechstücken auszuteilen.
Jetzt ist mein erstes Messer vom harten gekommen.
Leider kann ich hier keine Bilder einstellen, aber es sieht in etwa so aus wie der Saufänger von Linder.
Ich habe das Messer mit einem Stechangelgriff geplant.
Mein Gedanke war es das untere Stück einer Rothirschabwurfstange als Griff zu nutzen.
Meint ihr das hält?
Dazu habe ich gedacht das ich den Rosenstock als eine Art Parierstange nehmen könnte.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das so funktionieren kann. Der Rosenstock ist ja nie gerade zur restlichen Stange, entsprechend wäre der Griff etwas schief.
Außerdem weiss ich nicht ob der Griff dann vielleicht etwas zu dick sein könnte.
Habt ihr vielleicht schonmal etwas ähnliches gemacht noch Ideen wie ich das besser umsetzen kann?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank
 
Zu Bedenken wäre noch, dass die Rotwildgeweihe gerade in den größeren Durchmessern nicht massiv sind, dass könnte Probleme hinsichtlich der stabilen Verankerung des Erls im Griff mit sich bringen.
 
Das stimmt natürlich auch. Ich hätte ja in die Stange gebohrt und dann die Griffangel mit Epoxidharz ausgefüllt.
Das sollte dann doch stabil genug werden?
 
Back