Hilfe bei Umgestaltung Katana

petzefisch

Mitglied
Hallo,

ich sammle schon seit einger Zeit Katanas von verschiedener Qualität und unterschiedlichem Design.

Was mir jedoch noch fehlt ist ein Katana mit beige-gelblicher Saya mit grünem Sageo und der jeweiligen gleichfarbigen Griffwicklung. Habe zwar schon mal ein Schwert dieser Art gesehen nur war es für mich so gut wie unerschwinglich.

Aus diesem Grund habe ich vor, ein schlichtes handgeschmiedetes Schwert zu erwerben und nach meinen Wünschen umzugestalten bzw. umgestalten zu lassen. Das mit der Saya lackieren kriege ich problemlos hin. Sageo schön representativ anbinden wird da schon etwas schwieriger (habe für sowas 2 linke Hände). Jedoch die Griffwicklung zu lösen und neu anzufertigen traue ich mir überhaupt nicht zu.

Genau zu diesem Zweck wollte ich fragen, ob jemand von euch diese Knot- und Wickeltechnik gut beherrscht?! Wenn ja, bitte meldet euch mal pauschal bei mir.

Das Material (neues Baumwollband in der entsprechenden Farbe) würde ich auftreiben können. Wie wir das dann im Einzelnen machen würden, wäre noch zu klären. Auf keinen Fall unentgeltlich!!!!! Keine Sorge!!!

Würde mich sehr auf einige Antworten freuen.

Danke schon mal.

Grüsse
Petzefisch

Zurück