Hilfe-Kleines Messer

bert

Mitglied
Messages
1,592
HI!

Ich suche ein kleines, dünnes, leichtes Klappmesser.
Zusammengeklappt max. 7cm länge.
Am besten mit Holzschalen. Lock egal.

Sozusagen ein "Gentlemanknife"

Das schwierige kommt noch.
Die Klinge soll auswechselbar sein!!

Was fällt euch dazu ein?

Gibt es so etwas?

Danke für die Hilfe.

Gruß
bert.

www.69nord.at
 
Hi Bert,

ich glaub das wird schwierig, zumindest bei Serienmessern, da sind mir nur welche von Böker bekannt und die sind länger als 7cm aber die kennst du sicher auch. Wieviel willst du für das Messer anlegen, vielleicht für den passenden Folder Klinge machen lassen oder selbermachen.

Grüße freagle
 
CRKT?

Hallo!
Ich hab da mal ein CRKT M16-11 Carbon "geschändet" und die CFK-Backen runder geschliffen und dabei vgeglättet. Ist zwar immer noch "tactical" passt aber auch zum dunklen Anzug:hehe:
 
Was heißt bei dir auswechselbar?
Man kann bei jedem verschraubten Folder die Klinge wechseln, wenn man denn eine andere hat.
 
Damit meine ich: Die vorhandene Klinge gegen eine Custom Klinge
austaschen zu können ohne das Gehäuse zu zerstören.

Gruß
bert.

www.69nord.at
 
Ja dann ist das doch kein Problem, es gibt viele verschraubte kleine Folder mit Holzbacken, die du zerlegen kannst um eine andere Klinge einzubauen. Zum Beispiel Böcker Wood. Ist ein tolles kleines Messerchen Linerlock, leicht zu zerlegen. Hat sogar ne ATS Klinge.
Rolf
 
Hast du ein Bildchen dazu?
bzw. Bezugsquelle.
Das BökerMesser "Wood" ist mir noch nicht untergekommen.
Viele dürfte es nicht geben!? Habe viel gesucht und nichts gefunden.

Gruß
bert.

www.69nord.at
 
Das Teil heißt Walker Wood und ist im Böcker Katalog, Seite 3, 179,-DM. Meine Digi Cam klappt nicht sonst hät ich dir ein Bild geschickt.
Gruß
Rolf
 
Hallo.

So eine Niete, die bei vielen Messern als Achse dient, ist eigentlich auch leicht zu entfernen und beim Einbau einer Customklinge durch eine neue zu ersetzen, oder.

Grüße freagle
 
Ja, das geht natürlich immer.

Trotzdem, klein und fein, also unter 7cm!
Und ZERLEGBAR!!

Gibts das?

Einzig (Klötzli SL-1)

Gruß
bert.

www.69nord.at
 
Das Chive von Kershaw hat zwar keine Holzschalen, passt aber ca. in der Größe und ist komplett verschraubt. Ist mein täglicher Begleiter (nicht nur im Anzug).

Gruß,
Oliver
 
Hi Bert,

wie wär es denn mit so einem Bausatzmesser wie Pitter grad bestellt hat.
Beim kleinsten dieser Messer ist die Klinge sogar noch etwas kürzer, austauschbar ist das Teil eh, und für die GentlemenOptik kannst Du Dir ja Holzschalen draufschrauben.
 
Back