Hilfe - Klingenspiel!

WelfMan

Mitglied
Messages
207
Hi, wie im Titel schon erwähnt hab ich heute an meinem EDC (Spyderco Vesuvius) nach über 1 1/2 Jahren
ein kleines, aber deutlich spürbares Klingenspiel entdeckt! Leider hat mir die Forensuche nicht wirklich
weiter geholfen.:(

Zur genaueren Beschreibung: Das Spiel tritt in Bewegungsrichtung der Achse auf, der Liner schlägt also durch.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit für mich dieses zu beseitigen, ich dachte da an einen etwas dickeren "Anvil
Pin" oder einen neuen Liner?
 
Super Tipp, echt!!!

Minimal dickerer Stoppin würde funktionieren oder den Liner etwas strecken. Freagle hat mal irgendwo beschrieben, wie das genau zu bewerkstelligen ist.

Beide Möglichkeiten sind aber etwas fummelig, denke ich...
 
Nimm ne Hülse aus Edelstahl und stülpe die über den Stoppin, hat bei meinem EMERSON auch geklappt. Nur das Öffnungsgeräusch hört sich nicht mehr sooo cool an.
 
Ob es kostenmäßig lonht, glaube ich kaum.
Demontage, neuen Stopppin drehen, Aufbohren etc.
Letztens hat hier im Forum einer über das Vesusvius nachgefragt und meine Antwort war: aufgrund der Konstruktion nicht stabil genug. Man kann nur lernen. Für mich sind Folder mit Plastikgriffschalen/Platinen (auch wenn ein dünner Liner eingelegt ist) tabu, wenn Achse, Stoppin oder ähnliches darin verankert sind. Muss ja ausleiern.
 
Sorry, hab irgendwie meinen eigenen Thread vergessen!:rolleyes:

Danke an fast alle für die Vorschläge;)

Also, ich hab mich per E-Mail an Sal Glesser gewandt und heute bekam ich Nachricht von seinem Assistenten (Olive), dass er mein Problem an Mike Hayes und die Garantie- und Reparaturabteilung weitergeleitet hat.:)
 
Back