Schlechtes Wetter und kein Stress: Also habe ich die Gelegenheit endlich einmal nachzufragen, ob eventuell jemand weiß, wer das unten gezeigte schöne Bowie gefertigt hat. Das Messer ist klasse, ich habe es vor mindestens zehn Jahren in Berlin (Holzapfel-Filiale -damals noch im Kant-Center-) gekauft und auch damals konnte mir kein Verkäufer sagen, von wem es stammt. Die sehr scharfe hohlgeschliffene Spearpoint-Klinge ist 21 cm lang und ca. 0,5 cm stark, der Horngriff einschließlich Neusilber-Fingerschutz hat noch einmal ca. 15,5 cm. Es scheint so zu sein, dass die hochglanzpolierte Klinge mit dem Handschutz verlötet ist. Auf dem Klingenrücken befindet sich eine 5,5 cm lange Riffelung als Daumenaufsatz. Der fast 9 cm lange Schor ist scharf (Bagwell wäre erfreut!).
Die schwarze Lederscheide ist gut gemacht; sie erinnert durch ihre Machart und den Nahtverlauf an hochwertige us.-amerikanische Sattlerarbeiten à la alte Randall-Jagdmesser Scheiden. Nun aber wahrscheinlich das Wichtigste: Auf der linken Klingenseite steht in Schreibschrift -soweit ich es richtig lese- "N. Fukase".
Ich konnte bisher noch nichts zu einem Maker N. Fukase herausbekommen, daher mein Hilfegesuch: Kann mir bitte jemand helfen und mir Informationen zum Macher dieses herrlichen Bowies geben!
Herzlichen Dank im voraus für jeden Tip!
Die schwarze Lederscheide ist gut gemacht; sie erinnert durch ihre Machart und den Nahtverlauf an hochwertige us.-amerikanische Sattlerarbeiten à la alte Randall-Jagdmesser Scheiden. Nun aber wahrscheinlich das Wichtigste: Auf der linken Klingenseite steht in Schreibschrift -soweit ich es richtig lese- "N. Fukase".
Ich konnte bisher noch nichts zu einem Maker N. Fukase herausbekommen, daher mein Hilfegesuch: Kann mir bitte jemand helfen und mir Informationen zum Macher dieses herrlichen Bowies geben!
Herzlichen Dank im voraus für jeden Tip!