rockadoodle
Mitglied
Tach Zusammen!
Bei einer Hausräumung habe ich eine Bajonette von der Firma Puma gefunden. Da ich mich mit Messern wirklich überhaupt nicht auskenne, wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte was ich da gefunden habe. Insbesondere würde ich gerne wissen wie alt das Messer ist und wieviel es wert ist. Aber auch alles andere rund um das Messer würde mich interessieren.
Hier kommt mal eine Beschreibung mit Photos:
Hier die Photos:
Falls größere Phots gewünscht sind sollte das kein Problem sein. Ich hoffe mir kann jemand bei der Sache helfen.
Danke im vorraus für eure Bemühungen.
Bis denne
Rockadoodle
Bei einer Hausräumung habe ich eine Bajonette von der Firma Puma gefunden. Da ich mich mit Messern wirklich überhaupt nicht auskenne, wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte was ich da gefunden habe. Insbesondere würde ich gerne wissen wie alt das Messer ist und wieviel es wert ist. Aber auch alles andere rund um das Messer würde mich interessieren.
Hier kommt mal eine Beschreibung mit Photos:
- Das Bajonette ist insgesamt 32cm lang.
- Der Griff ist ca. 12cm lang. Er hat am oberen Ende einen Knopf dessen Zweck/Aufgabe mir aber leider nicht bekannt ist.
- Die Klinge ist ca. 0,5cm dick und rostfrei. Sie ist 20cm lang.
- In der Klinge ist folgendes eingraviert: Puma Solingen.
- Außerdem befindet sich ein eingravierter Pumakopf auf ihr.
- Die Scheide des Messer ist aus Metal, diese wird in einer Lederfassung gehalten.
Hier die Photos:

Falls größere Phots gewünscht sind sollte das kein Problem sein. Ich hoffe mir kann jemand bei der Sache helfen.
Danke im vorraus für eure Bemühungen.
Bis denne
Rockadoodle