Rubikon2001
Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde,
Ich muss glaub ich erstmal etwas ausholen....
Ich habe heute von einem Arbeitskollegen eine Schachtel in die Hand bekommen, mit den Worten
" Könntest du das mal schärfen " ... Normalerweis lehne ich es schon ab Baumarktmesser aus Dosenblech
mühselig zu Schleifen... aber das kennen warscheinlich die meisten von euch
Diese mal musste ich aber schauen als ich den Karton geöffnet hab...
Leider weiss mein Kollege überhaupt nichts über diese Messer, nur das es wohl recht Teuer war und er es
zu seiner bestandenen Gesellenprüfung als Koch bekommen hat.
Ach die suche im www brachte keine brauchbaren ergebnisse.
Ich habe mich mit dem Thema " Japan Messer " kaum beschäftigt und nur ein Bunkaboocho von Zakuri ( mit dem ich sehr zufrieden bin )
Nun die frage an euch :
Weiß jemand etwas über dieses Messer ? ( Hersteller, Stahl, Preis u.s.w. )
Die Klinge ist 20,5cm lang, ( gesammtlänge 32,5 cm ), mit einer Schneidlage aus ? und Rostfreien decklagen aus Damast.
In wie weit die Klinge Handgemacht ist kann ich keider nicht beurteilen.
Der Griff ist aus Schwarzem Kunststoff ( oder Horn) mit Vulkanfiber und echtem Perlmutt ! Backen aus Neusilber.
viele Dank für eure Hilfe
Gruß aus Underfrangn
Rubi
Ich muss glaub ich erstmal etwas ausholen....
Ich habe heute von einem Arbeitskollegen eine Schachtel in die Hand bekommen, mit den Worten
" Könntest du das mal schärfen " ... Normalerweis lehne ich es schon ab Baumarktmesser aus Dosenblech
mühselig zu Schleifen... aber das kennen warscheinlich die meisten von euch
Diese mal musste ich aber schauen als ich den Karton geöffnet hab...
Leider weiss mein Kollege überhaupt nichts über diese Messer, nur das es wohl recht Teuer war und er es
zu seiner bestandenen Gesellenprüfung als Koch bekommen hat.
Ach die suche im www brachte keine brauchbaren ergebnisse.
Ich habe mich mit dem Thema " Japan Messer " kaum beschäftigt und nur ein Bunkaboocho von Zakuri ( mit dem ich sehr zufrieden bin )
Nun die frage an euch :
Weiß jemand etwas über dieses Messer ? ( Hersteller, Stahl, Preis u.s.w. )
Die Klinge ist 20,5cm lang, ( gesammtlänge 32,5 cm ), mit einer Schneidlage aus ? und Rostfreien decklagen aus Damast.
In wie weit die Klinge Handgemacht ist kann ich keider nicht beurteilen.
Der Griff ist aus Schwarzem Kunststoff ( oder Horn) mit Vulkanfiber und echtem Perlmutt ! Backen aus Neusilber.
viele Dank für eure Hilfe
Gruß aus Underfrangn
Rubi
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: