Hinderer XM18 3.5 Spanto M390, non-flipper, mit oder ohne bronze parts u. Ti scale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obi Wan

Premium Mitglied
Ich biete hier ein non-flipper XM18 3.5 an. Es ist ein dealer exclusive des US Händlers DLT Trading, der seine exclusives mit M390 Klingen bekommt.

Non-flipper werden bei Hinderer nicht in den Mengen produziert, wie flipper. Zusammen mit der Spanto-Klinge ist der non-flipper quasi die Urform der ersten Hinderer. Damit fing es damals an. Ich hab das Messer Anfang diesen Jahres neu gekauft und dazu gleich komplettes Lametta :) Nämlich clip, filler tab, lockbar stabilizer, nuts und standoffs in bronze. Dazu die Titan scale ebenfalls in bronze, mit dem Hinderer Logo eingefräst. Ich hab's dann gleich umgebaut.

Weil die Klinge von Haus aus nicht wirklich scharf war, hab ich sie auf dem Sharpmaker abgezogen. Die Titan scale hat hinten bei der letzten Schraube einen runden, oder wenn man will 2 bogenförmige Kratzer. Auf den Bildern sind sie zu sehen. Sie sind nicht tief. Da das Titan nicht durchschimmert, bin ich nicht mal sicher ob sie bei mir passiert sind, ob ob sie schon drin waren und dann drüber-anodisiert wurde.

Ansonsten hab ich das Messer nie eingesteckt, weil ich dann doch immer als Reeve-Sammler mein Sebenza eingesteckt habe. Außer der oben beschriebenen Kratzer ist absolut nix am Messer.

Die Klinge läuft butterweich. Lässt sich ohne sticky lock genauso weich entriegeln, liegt eingeklappt mittig im Griff und hat kein Spiel.

Das Messer kann in 2 Ausstattungen gekauft werden:

Entweder in der Vollausstattung, mit der beschriebenen bronze hardware und der bronze Titan scale. Die umgebauten Serienteile kommen natürlich komplett mit der Box mit dazu, sodaß auch ein Rückbau auf die battleship grey G10 Schale und die Standard hardware möglich ist.

Ein XM18 3.5 non-flipper in Standardausführung kostet in D 450€. Die bronze hardware beläuft sich so auf 140-150€. Die bronze Titan scale kostet in USA 250 Dollar und wird hier in D für 270€ angeboten. D.h. in der Vollausstattung liegen wir bei einem Neupreis von ca. 860€.

Mein Preis lautet 650€, frei Haus DHL versichert in D. Europäisches Ausland plus 7€ halbe Versandkosten.

Wenn jemand das Hinderer in der Standard-Ausführung mit der battleship grey G10 Schale und mit der silberfarbenen Standard-hardware haben möchte, dann baue ich es zurück. Hier liegen wir wie gesagt in D bei einem Preis von 450€.

Mein Preis lautet 350€, frei Haus DHL versichert in D. Europäisches Ausland plus 7€ halbe Versandkosten.

Falls jemand das Hinderer Armor Tool braucht. Das kostet mittlerweile 85€ in D. Für 50€ lege ich es mit dazu.

Ich hoffe ich habe alle Informationen gegeben. Falls noch Fragen offen sind beantworte ich die gern. Unten findet Ihr aktuelle Bilder, auf denen auch der Kratzer auf der Titan scale gut zu beurteilen ist.

Viele Grüße,

XM18, 3.5 Spanto, non-flipper, 08 by Jedi, auf Flickr

XM18, 3.5 Spanto, non-flipper, 09 by Jedi, auf Flickr

XM18, 3.5 Spanto, non-flipper, 10 by Jedi, auf Flickr

XM18, 3.5 Spanto, non-flipper, 12 by Jedi, auf Flickr

XM18, 3.5 Spanto, non-flipper, 13 by Jedi, auf Flickr

XM18, 3.5 Spanto, non-flipper, 14 by Jedi, auf Flickr

XM18, 3.5 Spanto, non-flipper, 15 by Jedi, auf Flickr

XM18, 3.5 Spanto, non-flipper, 16 by Jedi, auf Flickr

Hier noch mal die Rückseite, mit den bronze parts:

XM18, 3.5 Spanto, non-flipper, 02 by Jedi, auf Flickr

und der Hengst: