Hirsch mit Hamon

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,
heute mal ein Jagdmesser, die Klinge ist aus C105 geschmiedet und im Lehmmantel gehärtet. Die Klinge ist mit dem hinterem Beschlag verschraubt. Das Griffmaterial ist Sambarhirschorn.
Die Lederscheide ist aus 3,5mm starkem Leder.

Gesamtlänge:19cm
Klingenlänge:8cm bis Ricasso
Klingenhöhe:23mm
Dicke:4mm auf 0mm

Gruß Uwe

www.messergarage.de

00120.jpg

00220.jpg

00314.jpg

0049.jpg

0058.jpg

0064.jpg

0072.jpg

Gefällt mir gut, schöne Verarbeitung und sehr bestechender Hamon ;) finde ich oftmals persönlicher als so manchen Damast.

wow,du machst wirklich sehr schöne messer.gefallen mir neben denen von gerhard wieland am besten weil sie genauso unverwechselbar sind.dieses gefällt mir sehr gut,hamon sieht einfach klasse aus,noch besser gefallen mir aber deine damast-halbintegrale,wenn meine taschen wieder voll sind,melde ich mich mal bei dir :)
gruss
andi

Das Messer und die Scheide passen einfach klasse zusammen. Toller Hamon und saubere Verarbeitung. Einfach stimmig.

Jürgen

tolles Messer hast Du da wieder gemacht Uwe ... :super: ... und genau die richtige länge als EDC

Tja,.....der Hamon könnte einen "Müü" höher angesetzt sein,aber an sonsten ist das ein Fixed wie es besser nicht sein kann. Da stimmt einfach alles für ein gebrauchsfähiges Jagdmesser. Länge Klingenstärke,Griffmaterial,Lederscheide. Einfach eine Einheit.

Tolles Messer! :super:

Dizzy

Hallo Uwe,

wieder eine klasse Arbeit - ganz besonders gefällt mir der Hamon und natürlich die schlichte aber sehr sauber gearbeitete Scheide - Du hast es drauf :super::super::super:

Viele Grüße aus Oberfranken,

Fritz

Da kann ich mich dem Fritz aber wirklich nur zu 100% anschließen!

Und trotzdem schön zu sehen, dass selbst du beim Ricassoschleifen scheinbar auch eine Schokoladenseite hast ;-)... genau wie ich...

Die schlichte Eleganz dieses Messers und seiner Scheide zeigt wieder einmal, dass weniger meist mehr ist!

Nils

Hallo Uwe,

was man auf dem Bild leider nicht erkennen kann, ist die erstklassige Handlage :steirer:

Ansonsten ein prima Messer, ganz nach meinem Geschmack und Größe.

Der Hirsch hat eindeutig bei Dir seine Bestimmung gefunden.

Alles wird gut :)

Gruß

Markus

Da will ich mich mal outen ;-). Ich wollte schon länger mal ein Messer von Uwe, und als er mir die Bilder geschickt hatte, war ich sofort überzeugt.

Das Messer ist toll verarbeitet und die Machart und Materialien sind genau mein Ding. Die Größe entspricht genau meiner mittlerweile bevorzugten Größe für Jagdmesser.

Jetzt muss es nur noch vom Hochsitz klappen ,dann kann ich es auch richtig testen.

Gruß

Uli

hallo uwe , hallo uli

da kann man euch beiden nur gratulieren! ein tolles messer und es istauch in den richtigen benutzerhänden gelandet, genau so wie es das schone stück verdient hat.

Uiuiuiuiui, das isses! :super:

Genau mein Ding, gefällt mir ausgesprochen gut! Hat die richtige Größe, die richtigen Materialien, das passende Design - aber den falschen Besitzer. :steirer:

Nee, laß mal gut sein, beim Uli ist es schon gut aufgehoben und wird sicher seiner Bestimmung entsprechend verwendet. :D
Glückwunsch an Macher und Besitzer!

Klasse !!! Genau so stelle ich mir ein schönes Jagdmesser vor. :super:

Was mir besonders gefällt, ist das etwas "antike" Erscheinungsbild des Messers.

Das etwas matte grau der Klinge und der Beschläge passt hervorragend zum dunklen Hirschhorn.:steirer:

Hell polliert würde das Bild gestört. Meine bescheidene Meinung. Was für Material hast Du für die beschläge verwendet?

Nochmals, Glückwunsch zu diesem herrlichen Messer.

Thomas

Zurück