Hirschfänger Klingenrohling

Uwe 1971

Mitglied
Messages
508
Hi Leute,

heute mal ein Klingenrohling für einen Hirschfänger.

Länge 220mm
Höhe 32mm
Dicke 6mm

Gruß Uwe

www.messergarage.de

283.jpg


375.jpg


734.jpg


640.jpg


544.jpg


458.jpg
 
Last edited:
Hi,


Ich habe zwar mit der Jagd nichts am Hut, aber das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. Sehr schöner Damast.
Schöne Zeichnung. Bin schon sehr gespannt wie der fertige Hirschfänger aussehen wird. :super:

Gruß,

Olli

Btw, Dein Link zur HP funzt bei mir nicht. Ist da bei mir wieder was im argen?
 
@ Grufti: Danke.

Jetzt sehe ich das auch. Wie heißt es doch so schön?

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" :eek:

Olli
 
OHA,
das gefällt sehr!

Das Damastmuster sieht super aus. :staun:

Was für einen Griff und Parierelement bekommt er?

Und was für ein Damast ist es?
 
Sehr schöne Arbeit, guter Kontrast.
Keine Fehler zu erkennen.
Dazu gehört schon etwas, Glückwunsch!

Nur ein kleiner (kreativer) Wermutstropfen:
Mit 22cm stichst du keinen Hirsch ab, da ist die Klinge doch etwas zu kurz.
 
Hallo Uwe,
bitte Wochenendarbeit dranhängen - kann es gar nicht mehr erwarten, bis dieses Teil fertig sein werden wird. Sieht jetzt schon einfach klasse aus. :super:

Dizzy
 
OK, ich geb´s zu, ich habe eine große Affinität in Richtung Symmetrie und da ist an der Klinge nichts auszusetzen. Ich kann mich kaum dran sattsehen :)
 
Hi Uwe,

genialer Damast. Grade die Symmetrie wirkt hier absolut edel.
Bin gespannt wie Du dieses Werk vollendest.

Bis dahin schon mal danke für's zeigen! :super:
 
Hallo Uwe,
DAS ist eine Klinge :super::super::super:
Schreib doch mal in deinen Terminkalender den 6. und 7. Oktober 2012 ein, Du weißt schon, 9.OLCHINGER MESSERTAGE
Herzliche Grüße Erwin
 
Hey Uwe,

das nenne ich astreinen Torsionsdamast, wirklich großartig.
Ich bin mal auf das Heft, bzw. auf das ganze Endprodukt gespannt.

mfG,

Karlkarlsson
 
Back