Historische Messerschmiede Mössingen

rumag

Mitglied
Am vergangen Sonntag wurde in Mössingen ( www.moessingen.de ) eine wieder hergestellte, alte Messerschmiede als Museum eröffnet. Wer sich für altes Messerschmiedehandwerk interessiert, ist hier am richtigen Platz. In diesem Jahr wird an sechs Sonntagen durch den Schmied und Messermacher Andreas Schweikert ( www.as-schmiede.de ) Schmiedevorführungen in der alten Werkstatt geben.
An folgenden Terminen arbeitet Andreas in der Messerschmiede:

29. Mai, 19. Juni, 17. Juli, 14. August, 11. September und 2. Oktober 2005.

Ich hatte das Vergnügen, zusammen mit Heinz Kocher, Bernhard Zwicker und Joe Pöhler, unsere Messer zu präsentieren.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

dass es dieses Museum geben sollte wusste ich, aber nicht, dass es schon geöffnet hat.

Warum hast Du auf eure Messer nicht im Voraus hingewiesen, dann wäre ich gekommen!

Hans

Hallo Hans,

die ganze Sache hat sich kurzfristig ergeben und wurde zwischen Bernhard und Andreas ausgemacht. Daher hatte ich eigentlich keinerlei Infos, die ich hätte schreiben können. Die Schmiedetermine habe ich auch erst gestern erfahren. Allerdings habe ich ein paar Flyer über das Museum mitgenommen, die ich zu Jürgen mitbringen werde.
Eventuell sind weitere Veranstaltungen geplant, bei denen auch Messermacher austellen können/werden. Wenn ich etwas erfahre, werde ich rechtzeitig bescheid geben.

Gruß Thomas

Die Adresse der Schmiede lautet:

Historische Messerschmiede Nill
Hirschgasse 13
72116 Mössingen

Geschmiedet wird von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Infos bekommt man auch bei Andreas Schweikert ( www.as-schmiede.de ).

Gruß Thomas

Historische Messerschmiede in Mössingen wieder geöffnet

Gestern wurde die historische Messerschmiede in Mössingen wieder geöffnet.

ver-10-moessingen1.jpg

Weitere Bilder gibt es auf meiner Homepage:
http://www.hobby-messer.de/ver-10.htm

Zurück