Historisches Katana

Socrates

Mitglied
Hallo Zusammen,

weiß jemand einen Händler in Deutschland der historische (und einigermaßen bezahlbare) Katana Schwerter verkauft?

Danke schonmal

-Thomas Schulze in Berlin.
( Hat aber keine Internetseite dafür recht hochkalibrige Ware zu recht ordentlichen Preisen ( also nicht überteuert )). )

-Kampfkunst Galerie von Olaf Guhl in der Kopernikus Straße in Berlin.
Hat alles von hui bi pfui.

-Ostasiatika Kuo in der Eisenachestraße inBerlin
hat ab und zumal was da.

Allerdings vor dem Einkauf ein dringender Rat : Mach dich bitte erst schlau was ein gutes Schwert u.s.w. ist. Sprich sieh dir viele an , lies Bücher sprich mit erfahren Sammlern.
Sonst garantiere ich in fast allen Fällen für eine finanzielle Bauchlandug.

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Werde mich mal auf den empfohlenen Seiten umsehen.
Bezahlbar wäre bis 3000€.......nach oben hin gibt es wohl keine Grenzen, wie ich gelesen habe...

Noch ein Tip :

Kaufe wenn du es ermöglichen kannst nie, never ever, unter keinem Umstand per Bild.
Man muß das Schwert immer in der Hand gehabt haben, denn die Bilder können geschönt, die Beschreibungen inkorrekt sein.
Beim ersteren darf man Boshaftigkeit ausgehen, beim zweiten ist alles von Unwissenheit bis glatte Gemeinheit möglich.
Mir wurde vor einer Weile ein Waki gegeben zum Kommentieren, hochgelobt bis zum Grünwerden.
Schöne Klinge, bis auf das superfeine fast nicht sichtbare hagire (Ich bin auch per Zufall drüber gestolpert )
Auf normalen Bildern sieht man so was eben nicht !

Ein weiterer Tip : Pfeif erstmal auf Signaturen. kaufe ein Schwert, nicht die Signatur. Fast alle bekannte Signaturen im unterem Preissegment sind fast immer falsch....

Das werde ich auf jeden Fall beherzigen!
Vielen Dank für die Ratschläge.......man lernt eben nie aus!

Zurück