Hochgerüstete Küchen

Leider ist es oft mit den Leuts schon so ,dass vernunftiges Equip in den Küchen zu finden ist -- leider haperts sehr oft am Wissen ,wie damit umzugehn ist. Hmm so steht ne Freundin von mir mit nem tollen Messer vor mir ,weiß aber nicht, wie sies einsetzen kann (z.b aus einem Schweinefilet ne Platte schneiden für eine Roulade) . Naja ein Anderer kauft sich ne wahnsinnig teure Knoblauchpresse .So ein Gerät is der absoluter Blödsinn in der feinen Küche (Knoblauch gehört geschnitten die Oele enfalten sich so besser und sind nicht so penetrant dann ) ein Faupat. Naja hier haben halt einige leute das Geld zum Kaufen solcher Dinge allerdings kaum Know how.
Etwa wie ein Typ der sich ein irres Bike fuer 4000Euro kauft und glaubt er sei wahnsinnig schnell damit--- nur für seine Kondition hat er nix getan

MfG Silmaril

Moin,

zum Thema Knoblauchpresse:

in Suppen, Brühen und Soßen lasse ich Knoblauchzehen (lediglich geschält) die letzte halbe Stunde mitkochen und zerdrücke die erst kurz vor dem Servieren. Das gibt maximales Aroma.

Gelegentlich gebe ich ein zwei Knoblauchzehen dazu, die ich dann höchst persönlich vernasche ;)

Ergo: Die Knoblauchpresse ist bestimmt eine gute Idee, aber gebrauchen tu ich das Teil nicht wirklich. Für Rohkost schneide ich Knoblauch entweder in dünne Scheibchen oder zerdrücke den mit einer Gabel (Tomatensalat, Pizza, etc...)

Viele Grüße, Rolf

meine (geschenkt bekommen) vergammelt.Du scheinst ja auch son Teil nicht wirklich zu brauchen :p Naja so aehnlich mach ichs auch oft und die Zehen auf ein bissel Brot Ooel drauf bissel Salz .... sorry muss in die Küche da krieg ich ja......
Silmaril hat Hunger nu

Zurück