spyderjunky
Mitglied
Guten Morgen Gemeinde, wie oben beschrieben suche ich eine hochwertige Full-Size Lampe für den EDC Gebrauch.
Die Lampe soll meine bisherige Leuchtmittelausstattung bestehend aus
der TK10 und der neuen M1X ein wenig komplettieren.
Mit den beiden Lampen lässt sich ja an sich schon ein breites Spektrum an Anforderungen abdecken. Gesucht wird nun eine Lampe, welche mehr Throw als die TK10 und ein edleres Aussehen bieten soll.
Ich tendiere stark zu einer weiteren JETBeam....
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
alle erdenklichen Outdooraktivitäten, z.B. Hundeausbildung, Joggen, Objektschutz, wenn man das so nennen kann
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
nein
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
130€ sind veranschlagt
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inlandbestellung übers Web
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
tendenziell eher throwlastig, starke LED ist gewünscht, welche im Nahbereich auch ne super Ausleuchtung bietet, min Cree Q5 R2
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED!
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
CR123 aus Ausganbsbasis, den Rest optional
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
> 225 Lumen
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
ein Mode auf high, dann minestens eine schwächere Leuchtstufe muss es schon sein
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen? Nähere Infos dazu gibt's hier
brauch ich nicht
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Endtail Clickie wäre gut
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
nein
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
egal
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
wäre gut, keine Pflichtanforderung
Ich habe bereits folgende Lampenins Visier gefasst:
> JETBeam III M R2
> JETbeam Raptor RRT1 oder RRT2
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig zur Seite stehen was die Kaufentscheidung angeht...
MfG Oskar
Die Lampe soll meine bisherige Leuchtmittelausstattung bestehend aus
der TK10 und der neuen M1X ein wenig komplettieren.
Mit den beiden Lampen lässt sich ja an sich schon ein breites Spektrum an Anforderungen abdecken. Gesucht wird nun eine Lampe, welche mehr Throw als die TK10 und ein edleres Aussehen bieten soll.
Ich tendiere stark zu einer weiteren JETBeam....

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
alle erdenklichen Outdooraktivitäten, z.B. Hundeausbildung, Joggen, Objektschutz, wenn man das so nennen kann
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
nein
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
130€ sind veranschlagt
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inlandbestellung übers Web
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
tendenziell eher throwlastig, starke LED ist gewünscht, welche im Nahbereich auch ne super Ausleuchtung bietet, min Cree Q5 R2
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED!
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
CR123 aus Ausganbsbasis, den Rest optional
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
> 225 Lumen
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
ein Mode auf high, dann minestens eine schwächere Leuchtstufe muss es schon sein
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen? Nähere Infos dazu gibt's hier
brauch ich nicht
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Endtail Clickie wäre gut
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
nein
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
egal
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
wäre gut, keine Pflichtanforderung
Ich habe bereits folgende Lampenins Visier gefasst:
> JETBeam III M R2
> JETbeam Raptor RRT1 oder RRT2
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig zur Seite stehen was die Kaufentscheidung angeht...
MfG Oskar