Hochwertiges Cuttermesser gesucht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im guten Werkzeughandel bekommt man ein Klappmesser mit Linerlock, das außerdem ein integrietes Cuttermesser am Ende hat - so hat man eine Klinge zum vergewaltigen und eine die man nimmt wenn sie scharf sein soll und bleiben kann (schneiden auf Holz etc.)

...also das Schwarte Kalandermesser fällt wohl raus,da wohl die Klinge nicht komplett einzuschieben ist .
Wenn mich nicht allse täuscht ist das ein Otter Messer für die Lederindustrie (oder für ähnliche Schneidaufgaben in Gummi und so).
Die Klinge kann men ganz in den Griff zurück schieben und ist aus C60 (oder doch C75 wie bei Menufaktum angegeben?). So um 1,5mm dick wenn ich mich recht erinnere.
Beim Messer-Gabel-Scheren-Mark war das für 12? EUR. Soll zu den vorherigen Modellen noch etwas stabieler sein weil mehr Schrauben das Messingbund am Buchengriff halten. Die Klinge staht aber nicht absolut wackelfrei was die der Konstruktion wohl auch nie möglich ist. Die Klinge ist fast so lang wie der Griff und in 2cm? Rasten feststellbar. Da es eben Rasten und keine Klemmung ist kann man die nicht ausversehen ein oder ausfahren, was ich als großen Vorteil sehe. Eine einhändige Veränderung in der Einstellung dürfte aber nur Akrobaten gelingen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schon bei Martor geschaut ?

Zum Beispiel Artnr. 119001, oder 92687.

Die haben auch Ganzmetallkonstruktionen, hatte ich auch schon in Gebrauch - irre stabil!

grüssli

deadman

Im guten Werkzeughandel bekommt man ein Klappmesser mit Linerlock, das außerdem ein integrietes Cuttermesser am Ende hat - so hat man eine Klinge zum vergewaltigen und eine die man nimmt wenn sie scharf sein soll und bleiben kann (schneiden auf Holz etc.)

...freakfigur hast du nicht mehr Infos zu dem Messer ? :(

@ cheez: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich soeben gemerkt habe, du hast recht. Ich hatte im Kopf irgendwie ein anderes Bild von Cuttermesser. :rolleyes: .

MfG, Lukas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück