Hochzeitsanzug. Und welches Taschenmesser ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lausbub

Mitglied
Hallo zusammen,

im September wir geheiratet. Nun fehlt mir aber noch der passende Folder dazu.

In den Beitägen zu: "Messer zu besonderen Anlässen und Anzügen"... habe ich leider nichts passendes gefunden.

- Es sollte ein Folder sein.
- So schlank wie möglich.
- Mit Clip.
- Gerne Damast.
- So ca. 300.- EUR
- edle (zum dunkelgrauen Anzug)
- rest bin ich flexibel.

Wenn es nicht so teuer wäre hätte ich da schon was:

Das Tangomesser von Trompeter & Ritchi.

Was habt ihr für Forschläge?

Bis denne. Gruß
Lausbub

Wie wärs mit Mcusta? Damast und schöne Holz- Micarta, Elforyn BToder Stahlgriffe, auch mit Perlmutteinlagen wenns gefällt. Der Preis ist OK, die Verarbeitung 1A.

DIESES Modell mit VG-10 Damast und Griff aus Mokume Gane (oder irgendwie hergestelltem Industrieäquivalent, Schmiede mögen mir verzeihen) wäre meine erste Wahl!

Zwar kein Damast aber sonst sehr edle Teile, die Deinen Anforderungen genügen dürften ;)
William Henry B12 TZ Spearpoint oder William Henry "GenTac B30-TIZ" Ironwood oder William Henry "Lancet - B10 TZ"
findest Du alle z.B. bei Knifeart.com

Ein Mcusta VG-10 Damast mit Ebenholz. ( ca.160€)
Sehr edle Erscheinung und perfekte Verarbeitung.
Habe selbst eines. :super:

Gruss Taphozous

Also ich habe letztes Jahr im August geheiratet und hatte ein Klötzli Sailor Carbon rechts hinter der Hüfte im Hosenbund einklippt. Der Clip fällt unter dem Gürtel überhaupt nicht auf.
Die Verarbeitung ist natürlich Klötzlitypisch allererste Sahne.

Gruss und vie Spaß
Patrick

Da Chris Reeve schon genannt wurde darf zumindest theoretisch das Mnandi nicht fehlen, auch wenn es neu vielleicht über Deinem Preisrahmen liegt. Aber vielleicht ergibt sich ja wo ein gutes Angebot.

Toi toi toi

Clemens

Also ich habe letztes Jahr im August geheiratet und hatte ein Klötzli Sailor Carbon rechts hinter der Hüfte im Hosenbund einklippt. Der Clip fällt unter dem Gürtel überhaupt nicht auf.
Die Verarbeitung ist natürlich Klötzlitypisch allererste Sahne.

Gruss und vie Spaß
Patrick

Kann ich ebenfalls empfehlen; ein Klötzli Sailor - allenfalls auch mit geätzen SS-Schalen und bei Bedarf auch mit Damastklinge - macht sich auf jeden Fall gut mit Hochzeitsanzug.

Auf jeden Fall wünsche ich dem Brautpaar unbekannterweise nur das Beste!

Anhänge

• 13948.jpg
    13948.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 120
Soooo viele tolle Messer.

Das Mnandi wäre was. Fürchte nur es trägt zu sehr auf.

Das Klötzli käme auch in Frage. Mein derzeitiger Favorit ist das Mcusta Gentlemens MC55D.

Mal sehen was sonst noch so kommt.

Vielen Dank mal für die bisherigen Vorschläge.

Noch mal ein Wort zum Mcusta: Ich hatte neulich bei Frankonia eines (mit Holzschalen, aber sonst das gleiche) in der Hand - und das ist wirklich was ganz was Feines! Sensationelle Verarbeitung, ganz edle Anmutung, besser gehts kaum... :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück