Hochzeitsanzug. Und welches Taschenmesser ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Mnandi wäre was. Fürchte nur es trägt zu sehr auf.

... Mein derzeitiger Favorit ist das Mcusta Gentlemens MC55D.
Ich denke, du vertust dich.

Das MC55D wiegt deutlich über 100 Gramm und ist das voluminösere Messer.
Das Mnandi hingegen wiegt unter 50 Gramm, bei vergleichbaren Längenmaßen.

Ich habe ein Mnandi und zwei vergleichbare Mcustas hier.
Für mich liegt die Verarbeitung des Mnandi ein gutes Stück höher, es ist schlanker und setzt in seiner Gesamterscheinung eher auf Understatement.
Die Mcustas wirken dagegen fast ein wenig protzig, fast barock.
Nebenbei hat das Mnandi auch noch den schickeren Clip - irgend jemand schrieb mal was von Kugelschreiber, das trifft es ganz gut.

Im Vergleich, als „Das Messer“ auch von mir ein ganz klares: Mnandi.

Grüße,
Steffen

Ich würde auch ein Laguiole nehmen, mit Perlmutgriff.
Und ich hoffe, nicht uneigennützig, du gibst zu diesem freudigen Anlass deinen Kollegen einen aus.:D

Gruß Link

Hallöchen!
Mal ein ganz simpler und preiswerter Vorschlag: Wie wäre es mit einem schicken Vic Pioneer Farmer Alox silber 0.8241.26 in einer ebenso schicken schwarzen Vic Gürteltasche 4.0520.3 ?
... und das alles für 30-35 Euro statt 300 Euro.:D

Pfüati
Wanderfalke

Mein Hochzeitsmesser war ein kleines Slipjoint von Mike Alsdorf,
es ersetzt bei mir auch den Ring. :irre:

Vor der Hochzeit wirst du aber keines mehr bekommen, aber ev. gefällt dir die Richtung.

Das Bild hat Mike gemacht, und zeigt mein Messer.
HPIM3458W.JPG

Alex

Hallo auch!!

Ich heirate auch im September und habe mir für meinen Anzug, wie Wanderfalke bereits empfohlen, ein Victorinox Alox Pioneer in rot auserkoren, oder wirds doch ein Nomad??? hmmm.
Naja, ich weiß nur es wird ein Vic!:super:

Meine Begründung: SAK`s begleiten mich schon fast ein Leben lang und haben dazu noch lebenslange Gartantie

Ist doch eine tolle Begründung für die Hoichzeit, denke ich

Alles Gute für Euch wünscht

herbertlisi

Ein Messer im Hochzeitsanzug!....Hmm?....Braucht man(n) das wirklich für diesen einen Tag? Am wenigsten trägt gar kein Messer mitzunehmen auf. Ich habs vor Jahren versucht, es funktioniert. ;)

Dizzy

Ein Messer im Hochzeitsanzug!....Hmm?....Braucht man(n) das wirklich für diesen einen Tag? Am wenigsten trägt gar kein Messer mitzunehmen auf. Ich habs vor Jahren versucht, es funktioniert. ;)

Dizzy

Ich glaub du bist im falschen Forum ;)

also an meinem Hochzeitsanzug hing damals mein Leatherman ;)

Braucht man(n) das wirklich für diesen einen Tag?
Dizzy, diese Frage in diesem Thread in diesem Forum ist tatsächlich dein Ernst?
Mal davon abgesehen, dass Lausbub die Frage nicht gestellt hätte, wenn er das Bedürfnis nicht hätte.

Aber BTT:
Mir ist noch das für mich schönste Spyderco eingefallen: C92 Kopa in vielen wunderbaren Varianten.

Edit: Eben gesehen - Hier wird im Forum gerade eines angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Dizzy, diese Frage in diesem Thread in diesem Forum ist tatsächlich dein Ernst?
[/I]

Hallo bitzone,
Ok,Ok.....Kanji & du haben mich überzeugt, daß jeder heiratswillige Forumit,wenn er denn möchte, eigentlich ein Slipy(was für'n Wort) im Anzug haben sollte.
Eigentlich schade, daß sich diese Frage mir damals nicht stellte, sonst hätte ich ein Messer mehr von Daniel und zur Hochzeit bestimmt auch "für umme" ;)

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mich immer noch nicht entscheiden können.

Zum einen denke ich es müsste ein Victorinox sein. Mit ihnen hat alles begonnen und immerhin hab ich bis zum heutigen Tag genau 757 Stück davon angesmmelt:glgl:

Aber ich hätte auch gerne ein edles Messer für diesen Anlass. Das MCUSTA hab ich bei Claudia angesehen. Auch ein klasse Teil.

Dann ist da noch das Messer meines Opa´s, das er über jahrzehnte trug. Dieses bekam ich (der Herr habe in seelig) 2004 vererbt.
Von ihm habe ich mein aller erstes bekommen.

Eine verdammt schwere entscheidung...

Hier noch das gute Stück:

Grüßle
Lausbub

Nimm Opas Messer mit.

Der symbolische Wert ist unschätzbar und wirklich brauchen wirst Du es sowieso nicht...

Gruß
Michael

Ich werde zwar nie heiraten, aber wenn doch:D mal, würde ich auch das Taschenmesser des Opas mitnehmen.

Es hat einfach Ausstrahlung!

Mir würde noch das Spyderco Sage Walker einfallen. Leicht, flach, unaufällig durch den Drahtclip und chic. Zudem weit unter dem Limit so bleibt noch etwas Geld für die Ehe...

Hallo zusammen,

es ist entschieden!!!

Zum einen werde ich das Messer meines Opa´s in Ehren mitführen.

Und dann habe ich heute bei Claudia vom MesserKontor die beiden Winzlinge erstanden.

Eines davon wird ganz dezent hinter den Gürtel geklippt.

Danke nochmal für die vielen Vorschläge und die Hilfe von Claudia:super:

Gruß
Lausbub

1. Opas Messer ist eine gute Entscheidung und
2. Entschuldigt die Frage aber wozu benoetigt man ein Messer auf einer Hochzeit?

LG
Patrao

...Geschenke aufmachen, die Annäher an der linken Ärmelseite vom Anzug abmachen, Sträuße kürzen...

So wars jedenfalls auf der letzten Hochzeit auf der ich war...

Jepp TheHunt hat es erfasst. Und... weil es zu mir gehört:hehe:

Ich hatte schon alles vergessen: Handy, Geldbeutel, Schlüssel... Aber ich kann mich nicht daran erinnern ohne ein Messer weggegangen zu sein:glgl:

Ausserdem wird mich genau deshalb der ein oder andere Gast bestimmt darauf ansprechen.

Lg
Lausbub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück