Hallo,
ich benötige eure Beratung.
ich habe mir für die Arbeit ein kleines Messer zu gelegt das Blackfox, als ich zuhause stolz meine kleine Errungenschaften präsentiert habe, habe ich zu hören bekommen wie ich nur 22€ für ein Messer ausgegeben könne wir hat so ein teures Messer nicht mal zuhause.
naja nun will die Regierung Messer haben, das Problem ist sie will kein Geld ausgeben.
ich wollte vor Jahren mal Messer von einem kleinen Schmied aus dem Harz kaufen, da waren ihr 400€ zu teuer.
Fazit ich brauche entweder max. Qualität zu min. Preis (glaube nicht das es das gibt) oder ich brauche Messer mit denen ich sie anfixen kann mehr auszugebe. (hat bei den Autos und Geräten ums Haus immer funktioniert) kaufst nen alten gamel Volvo der total doof ist sie fährt ihn ein halbes Jahr und schon ist sie einverstanden mit einem vorführwagen von Volvo weil Volvo total toll ist.
Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Eigentlich erstanschaffung, das beste Messer ist von fiskas k40 oder so.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
nöpp
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Sie möchte kein Holz haben, sie ist Vegetarierin und meint wenn ich Fleisch schneid wie Speck und so weiter und ich den Griff "beschmutze" dies erst nach zigmaligen waschen weg ist
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Ihre Aussage ist der Titel diese thread, wir haben keine brotschneidemaschine dann wie gesagt Gemüse Messer wegen vegetarisch am besten so das es ein Hokkaido noch schafft(von der Größe her)
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
Küchenmesser-/set, welcher Stil?
Europäische Messerform
Europäisches Messer im japanischen Design
Japanisches Messer im traditionellen Stil (Wa-bocho)
Japanisches Messer mit europäischer Griffform (Yo-bocho)
Exotische/hochspezialisierte Messerform (z.B. chin. Nudelmesser)
*Welche Bauform und ca. Länge?
Z.B. Kochmesser ca. 20cm; Petty ca. 12cm
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
*Welches Budget steht zur Verfügung?
150€
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
ich fand messer. von opinell ganz gut habe aber keine Ahnung
wenn irgendwas wegen der Form nicht stimmt entschuldigt bitte da ich vom Handy aus schreiben muss.
mfg Jan
.
PS:
3-4 Messer
1 Brotmesser
1 Fleisch
1 oder 2 Gemüse Messer, abhängig davon welche Größe ihr für Gemüse empfehlen könnt
ich benötige eure Beratung.
ich habe mir für die Arbeit ein kleines Messer zu gelegt das Blackfox, als ich zuhause stolz meine kleine Errungenschaften präsentiert habe, habe ich zu hören bekommen wie ich nur 22€ für ein Messer ausgegeben könne wir hat so ein teures Messer nicht mal zuhause.
naja nun will die Regierung Messer haben, das Problem ist sie will kein Geld ausgeben.
ich wollte vor Jahren mal Messer von einem kleinen Schmied aus dem Harz kaufen, da waren ihr 400€ zu teuer.
Fazit ich brauche entweder max. Qualität zu min. Preis (glaube nicht das es das gibt) oder ich brauche Messer mit denen ich sie anfixen kann mehr auszugebe. (hat bei den Autos und Geräten ums Haus immer funktioniert) kaufst nen alten gamel Volvo der total doof ist sie fährt ihn ein halbes Jahr und schon ist sie einverstanden mit einem vorführwagen von Volvo weil Volvo total toll ist.
Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Eigentlich erstanschaffung, das beste Messer ist von fiskas k40 oder so.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
nöpp
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Sie möchte kein Holz haben, sie ist Vegetarierin und meint wenn ich Fleisch schneid wie Speck und so weiter und ich den Griff "beschmutze" dies erst nach zigmaligen waschen weg ist
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Ihre Aussage ist der Titel diese thread, wir haben keine brotschneidemaschine dann wie gesagt Gemüse Messer wegen vegetarisch am besten so das es ein Hokkaido noch schafft(von der Größe her)
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
Küchenmesser-/set, welcher Stil?
Europäische Messerform
Europäisches Messer im japanischen Design
Japanisches Messer im traditionellen Stil (Wa-bocho)
Japanisches Messer mit europäischer Griffform (Yo-bocho)
Exotische/hochspezialisierte Messerform (z.B. chin. Nudelmesser)
*Welche Bauform und ca. Länge?
Z.B. Kochmesser ca. 20cm; Petty ca. 12cm
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
*Welches Budget steht zur Verfügung?
150€
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
ich fand messer. von opinell ganz gut habe aber keine Ahnung
wenn irgendwas wegen der Form nicht stimmt entschuldigt bitte da ich vom Handy aus schreiben muss.
mfg Jan
.
PS:
3-4 Messer
1 Brotmesser
1 Fleisch
1 oder 2 Gemüse Messer, abhängig davon welche Größe ihr für Gemüse empfehlen könnt
Zuletzt bearbeitet: