Holiday-Gear

Bei mir ist immer im Urlaub dabei:

Rucksack (Tatonka, schreibt man das so? Modell weiß ich grade nicht, etwas größeres Daypack)
Ein Victorinox (das einfache, mit Schere zusätzlich)
Victorinox Mini Champ und Ledlenser am Schlüsselbund
Mini Mag, wird jertzt durch eine Inova T2 ersetzt, wenn sie denn endlich kommt :mad:
Ersatzbatterien für die Funzel
Wenn erlaubt Swiss Tool (in England ja tabu)
Beim nächsten Urlaub mein UK Penknive (Wenn erlaubt, in DK ja Tabu)
Wie immer meine SIGG Flasche
Hausapotheke
Karte vom Zielgebiet
Was zum Lesen

Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Urlaub hatte ich ein Spyderco Military, eine Surefire A2 und ein paar Ersatzbatterien mit. Hat völlig gereicht. Ein Schneidbrett muss nächstes Mal mit.
(jaaaaaa... ich weiß. Kein Strider? Ich hatte damals keins.... :D )

Bei nächsten Mal geht ein Endura (waved oder tan) mit auf die Reise. Und eine G2 mit LED-Brenner, Erste-Hilfe-Set, sowie ein Charge XTi. Das Ganze in einer feinen Maxpedition Tasche.... Ich denke, die Thermite.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir meist in England Urlaub machen, beschränkt sich mein "Holiday-Gear" immer auf "stumpfe Waffen". Taschenlampen und so. ;)

Anekdote: 2003 Urlaub in einem Leuchtturm in Cornwall. Kein vernünftiges Küchenmesser da, alles stumpf wie ein Löffel. Gottseidank waren um uns rum lauter Schiefer-Klippen. Ich habe mir dann eine flache Schieferplatte gegriffen und das Leuchtturm-Inventar wieder brauchbar gemacht. Ging nicht supertoll, aber ein bisschen hat es doch gebracht. Kommt davon, wenn man keine eigenen Messer mitnehmen darf. Engländer, pffff...

-Walter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück