Holster für Fenix TK12

Nightprowler

Mitglied
Beiträge
122
Hallo!

Ich habe meine TK12 zunächst mit dem mitgelieferten Holster an der Jumbo befestigt, würde es jedoch gern gegen ein robusteres ersetzen, welches sich auch vertrauenserweckender an dieser Stelle oder notfalls am darüberliegenden Gurt befestigen läßt. Da der Molle-Streifen an dieser Stelle nur 5 cm breit ist, würden sich ja die kurzen Malice Clips anbieten. Oder gibts auch was noch besser passendes?

Wäre das 5" Flasligth Sheath von Maxpedition geeignet? Oder paßt die TK12 da nur sehr stramm hinein bzw. ist sie zu lang, um den Deckel noch weit genug auf dem Klett zu befestigen? Die Taschenlampe sollte vorzugsweise mit dem Kopf nach unten und mit aufgeschraubtem Tactical Ring hineinpassen. Wie sieht es ansonsten mit dem Maxpedition Single Sheath aus? Habt Ihr noch andere Empfehlungen?

holstern.jpg


Viele Grüße
Alex
 
Hi,

mit dem Single Sheath wird das sicher nix.

In das 5" könnte sie eher passen. Meine T1 passt gut in das 5" Flashlight Sheath. Allerdings nur Bezel up! Das Holster geht nicht viel über 30 mm zu dehnen.

Ich kann (Bezel up) auch stressfrei eine Olight M21 in das Holster packen, allerdings OHNE Combatring.
 
Zur Größe kann ich nichts sagen, aber um meine NDI besser herauszukriegen, habe ich den mittigen Gummi abgetrennt.
 
Hallo Max!

Wenn sich kein geeignetes Cordura-Holster finden läßt, komme ich gern darauf zurück! Weiteres per PN.

Viele Grüße
Alex
 
Falls die Single-Sheats nicht passen, was zumindest mit Grip-ring möglich sein könnte, die UFBS von Maxpedition geht fast immer, da der Verschluss über Klett einen gewissen Verstellbereich hat (ich hab zur Not schon SF Turboheadlampen rein gepresst).
Link zu Modi

Grüße
Jens
 
Zurück