Holster für Leatherman Micra

Status
Not open for further replies.

smalleagle

Mitglied
Messages
23
Hallo in die Runde,

habe ein Leatherman Micra geschenkt bekommen, auf dass ich in der Vergangenheit immer schon mal ein Auge geworfen habe. So weit so gut.
Nun möchte ich es jedoch nicht am Schlüsselbund tragen, da dieser mit Leuchtmittel, USB-Stick und diversen elektronischen Türöffnern eh schon überladen ist.
In die Münztasche der Jeans passt es zwar sehr gut, jedoch musste ich feststellen, dass ich es beim Hose wechseln immer wieder darin vergesse :irre:.

Nun wusste ich, dass es ja ein passgenaues Gürtelholster von Leatherman (schwarzes Leder mit Druckknopf) gibt - oder besser: gab! Obwohl im WWW noch zu finden, ist es jedoch tatsächlich wohl nirgends mehr verfügbar. Habe diesbezüglich auch unzählige Messer- und Haushaltswarenläden abgeklappert, jedoch ohne Erfolg.
Ein Anruf heute bei der Fa. Zweibrüder, dem deutschen Vertriebspartner für Leatherman, hatte zum Ergebnis, das dieses spezielle Holster tatsächlich nicht mehr seitens Leatherman vertrieben wird.

Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen. Hatte z. B. ein kleines Victorinox-Holster ausprobiert, jedoch ist dieses immer noch zu groß für das Micra. Auch das Lederholster für das Zippo-Feuerzeug ist zu groß.

Hat jemand noch andere Ideen oder Tipps, evtl. eine Bezugsquelle, wo es noch erhältlich ist oder ggf. sogar eines abzugeben?

Gruß,

smalleagle.
 
Hallo,

abzugeben hät ich eins(also das Original), unbenutzt. Meld dich bei Interesse.

Grüße
 
Status
Not open for further replies.
Back