Holster für meine GP771 (jetzt ohne Link)

supershadow25

Mitglied
Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr,

ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer meiner neuen GP771. Also Flashlight Newbi (bis jetzt eine alte Maglite und eine G&P Scorpion) bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zu frieden. Mal schauen wie lange die Lampe, bei gutem Umgang, überlebt

Nun bin ich auf der Suche nach einem Holster, welches man(n) am Hosengürtel befestigen kann und die Lampe aufnimmt. Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden.

Hat jemand einen Tip für mich? Der Durchmesser des Griffes ist 48mm, die Länge der Lampe 225mm und der Kopf 85mm

Danke vorab und Grüße
supershadow25

Hallo supershadow,

ich interessiere ich auch für die G&P 771 HID :hehe:

Würde mich freuen, wenn du deine Lampe hier im Forum vorstellen könntest ;)

Gruß
Tobi

Gerne stelle ich Sie dir /euch vor.

Was genau möchstst du wissen? Beamshots sind hier ja schon vorgestellt worden.

Ich selber bin ein echter Taschenlampen-Laie, daher kann ich mit "richtigen" Detail nicht dienen.

Im Vergleich zu meiner G&P Scorpion (500 Lumen), welche ich bis vor 3 Tagen als echt hell hielt, ist diese VERDAMMT hell. Na ca. 10sec erreicht sie Ihre maximale Helligkeit, dabei wird sie spürbar warm. Die Verarbeitungsqualität scheint mir sehr gut, das Material fühlt sich gut an. Ich bin mit der Lampe sehr zufrieden, so dass ich mir (für längere Waldwanderungen) den großen Akku (5400mAh) bestellt habe.
Der Fokus ist einstellbar/korrigierbar, so dass man(n) einen sehr konzentrierten Punkt bekommt.

Gruß
supershadow25

[...]Was genau möchstst du wissen? Beamshots sind hier ja schon vorgestellt worden.

Ich selber bin ein echter Taschenlampen-Laie, daher kann ich mit "richtigen" Detail nicht dienen.
[...]
Eine ganz allgemeine Vorstellung wäre sicherlich sehr begrüßenswert, da die Lampe hier bisher nur mal am Rande erwähnt wurde (wenn sie sonst noch jemand hat, können sich natürlich auch andere Mitglieder angesprochen fühlen), ein paar Fotos der Lampe, des Lieferumfangs usw würden mit einer kurzen Beschreibung schon reichen.
Ganz besonders weil damals der G&P HID Handscheinwerfer auf großes Interesse stieß, aber nach dem Laufzeittestdesaster im CPF wohl kaum Verbreitung fand und wieder in der Versenkung verschwand:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=45620&highlight=hid

Vielleicht fällt dann die Beantwortung der Holsterfrage auch einfacher ;), die Auswahl für einen solchen Brecher ist nämlich recht begrenzt.

Grüße
Jens

Der im letzten Posting angehangene Link, zeigt eine andere Lampe, währscheinlich aber mit gleicher/ähnlicher Technik.

Diese hier, ist die Meine:
http://www.gp-web.com/en/productspop.php?pid=1588

Der Lieferumfang ist wie angezeigt und die Qualität ist (für mich) echt sehr gut.

Einen Langzeittest habe ich nicht gemacht, möglicherweise wird er sich in der "Praxis" einmal ergeben.

Bis jetzt war das längste ca. 30min am Stück (da war die Hunde-Runde zu Ende :) ) und die Lampe tut es noch.

Die Lieferung (aus China) wurde am 23.12.08 bestellt und (ich freude mich jetzt noch darüber) am 3.1.09 klingelte der Postbote mit einem recht großen Packet. Darin war sehr gut eingepackt meine neue Lieblingsleuchte.

Und da ich mit meiner Scorpion (500Lumen) von gleichen Hersteller und gleichem Verkäufer gute Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich mal auch hier nicht totalen Schrott gekauft zu haben. Daher habe ich mir (für die Zukunft, weil ewig halten tut die bestimmt nicht) einen 2. größeren Akku und einen Ersatz Ballast bestellt.

Wenn ich jetzt noch einen Holster finde...... :D

greetz
supershadow25

@ Supershadow

Kannst Du mir sagen, bei welchem Händler in China Du bestellt hast? Ich interessiere mich auch schon seit längerem für diese Lampe, aber bisher hat mich immer der doch recht hohe (okay, für eine solche Lampe ist der Preis ziemlich günstig, aber nicht mehr im Rahmen meines Budgets..) Preis abgehalten.
Danke und Gruß.

Noch ne kleine Info zur Lampe selber:

Zitat aus dem CPF:
"I have a G&P 35W 3500 lm. small. The only thing that seems to be true in the manufacturer’s specs is the 8.8´´ length.
The first bulb died after about 60 min."

Das sind ja grandiose Qualitätsaussichten :(

Gruß
Tobi

Zurück