Holster für Surefire M3

St. Michael

Mitglied
Beiträge
92
Hallo zusammen!

Bin stolzer Besitzer der neuen SF M3.
Suche dafür jetzt ein passendes Holster.
Das passende von Surefire ist nicht so mein Fall.
Perfekt wäre ein Holster für verdeckte Trageweise.
Material ist eigentlich egal, Kydex, Leder oder was auch immer.
Bin für alle Ideen dankbar!
Sollte jemand im Forum neben einer Idee sowas auch selbst "bauen" können, würde ich mich über Post freuen.

Grüsse,
freak
 
Moin moin

Ich empfehle als Material Leder zu wählen. Vom Kydex bekommste sonst viele häßliche Kratzer...

Wenn du schon einmal ein Messeretui selber gebaut hast, dann solltest du dich selber daran wagen. Ich habe mir auch ein Lederholster für meine Z2 gebaut, auf dem Rücken getragen, seitlich zu ziehen... Ist auch für "Anfänger" nicht zuuuu schwer.

Mfg,

König
 
Schau mal hier bzw. hier.

Ich habe selber die Single Pistolmag Pouch und die Surefire M2 Pouch von S.O.E.. Die Verarbeitungsqualität ist 1a! Durch die Verwendung von Fastexverschlüssen sind die Taschen sehr leise zu öffnen. Material: Cordura.
Sie können nicht horizontal am Gürtel getragenwerden, allerdings sollte ein Schuhster die entsprechenden Streifen annähen können, wenn diese Trageoption unbedingt gewünscht wird.
Wie so etwas in etwa aussehen könnte, zeigt das Bild unten. Es entstammt dem USN, von wem genau kann ich leider nicht mehr sagen. Um keien Verwirrung zu stiften: Das Foto zeigt keien M3, sondern eien Strider AR Pouch.

1.jpg
 
Vielleicht helfen dir diese Bilder noch weiter:

001.jpg



02.jpg


Auf dem zweiten Bild siehst du den Klettstreifen an der Innenseite der Gürtelschlaufe. Wenn du einen Gürtel mit Klettinnenseite (z.B. die Riggersbelts von KHS oder SOE) hast, kannst du die Taschen auf diese Weise vor ungewollten Verrutschen sichern.

[Sorry wegen den Bildern, ich hab grad weder die richtige Software noch die entsprechende Zeit]
 
Danke

Danke für Eure Antworten und Ideen!
Denke es wird ein Max. oder SOE-Holster werden.

Grüsse,
freak
 
SOE´s sind halt leider in Deutschland AFAIK nicht zu bekommen. Maxpeds schon, und das auch noch über unseren Lieblingshändler :)
Zudem finde ich die Maxpeds insofern besser, als sie nicht so tief bauen, die SOEs (hab einen normalen für Messer) sind durch den dicken Fastexverschluß nicht wirklich zum verdeckten Tragen geeignet. Wenn dann auch noch der dicke Kopf der M3 dazukommt, wirds etwas eng.
Außerdem sind die Maxpeds sehr gut auf alle möglichen Lampen, Messer usw. einstellbar.
 
crashlander schrieb:
SOE´s sind halt leider in Deutschland AFAIK nicht zu bekommen.

Dem möchte ich widersprechen! S.O.E-Produkte gibt es, wie ich ich bereits im vierten Post dieses Threads anmerkte, bei Thomas Wahl.
Er hat auch alles von Maxpedition. Im Zweifelsfall würde ich ihne fragen, ob er dir beide Holster schickt, damit du selber ausprobieren kannst, was für deien Zweck besser ist. Das S.O.E. Taschen nicht verdeckt tragbar sind, kann man IMO nicht behaupten. Ich trage selber eine Magpouch und eine M2-Pouch täglich "verdeckt"...
 
Du hast recht, da hat sich im letzten halben Jahr wohl was geändert in der Verfügbarkeit für D.
Dann würde ich das auch so machen und die beiden verschiedenen taschen bestellen. Die Maxpedition ist so universell, die kann man dann auch für was anderes verwenden und muß sie nicht zurückschicken ;)
 
Zurück