Holster für Wave mit Bits/ Empfehlung f. LED-Lampe?

hyronimus

Mitglied
Messages
2
Hallo, bin neu hier und habe eine Frage.
Habe ein Leatherman wave mit leder-Premiumholster und bin sehr zufrieden damit. Aber jetzt habe ich mir die Bits gekauft (2 Halterungen) und die zugeörige Bitverlängerung, beides würde ich gerne gelegentlich mitnehmen.

Gibt es ein vernünftiges Holster, wo die Bits mit reingehen, möglichst auch aus Leder??

Ausserdem: Ich suche eine Empfehlung für eine kleine LED-Taschenlampe, die bei Bedarf seitlich in die Zusatzlasche des Holsters reingeht. Gibt es da Empfehlungen?

Vielen Dank auch
Hyronimus:)
 
N'abend!

Erst einmal willkommen im Forum!:steirer:

Vorweg: Ich bin bekennender Leatherman-Benutzer und trage als EDC ein Charge TTi. Nun zu Deinen Fragen...
Ich nehme an, daß Du mit den Bits diese hier meinst. Dieses Bit Kit habe ich auch und habe den dem TTi mitgelieferten Bitträger um die für mich am häufigsten verwendeten Bits ergänzt. Die Bithalter-Verlängerung habe ich ebenfalls und habe diese mit einem passenden Neodymmagneten bestückt, so daß ich einerseits handelsübliche 1/4"-Bits, andererseits aber auch noch die doppelseitigen Flachbits von Leatherman darin nutzen kann.
Eigentlich sollte das mitgelieferte Wave-Premiumholster doch über eine zusätzliche flache Tasche an der Rückseite verfügen, in dem Du einen der beiden Bitträger mitführen kannst. Ansonsten empfehle ich Dir das Charge-Premiumholster: das verfügt über eine solche zusätzliche Tasche. Ebenso wie dieses Nylonholster, in dem ich jetzt seit geraumer Zeit mein Charge trage.
Eine passende und empfehlenswerte Taschenlampe, die in eine der beiden seitlichen Laschen am Wave-Premiumholster paßt, ist zum Beispiel die E05 oder die LD01 von Fenix.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Schönen Abend noch!


Grüße,
Church
 
Vielen Dank, eine kleine Taschenlampe habe ich mir bestellt (e05 von Fenix). Das Nylonholster werde ich mir ansehen. Leider hat mein Leder-Premiumholster keine Zusatztasche für Bits.
Schönes Wochenende
Hyronimus
 
Back