Holster/Tasche für Lumapower M1 ?

KatS T

Mitglied
Hallo!

...... heute ist meine Lumapower M1 geliefert worden.
Super Lampe! Als Neueinsteiger ist es fast unglaublich was da passiert...

Ich bin auf der Suche nach einen Holster für o.a. Lampe.
Das Holster sollte vollständig geschlossen sein, bevorzugt aus Cordura oder Leder. Wichtig wären Einschubschlaufen für
horizontal und vertikal.
Die Aufnahmekapazität betrifft ausschliesslich die Lampe. Für Messer, Multitool habe ich bereits ausreichend Material.

Vielleicht hat einer der "Experten" ein paar Vorschläge für "Newcomer"?

Netten Tag, Mic

Hallo Mic und willkommen im Forum:)

Maxpedition stellt geeignete Holster her:

http://maxpedition.com/product/catalog_holster_sheath.htm

Ebenso dieses von Browning:

http://www.browning.com/products/ca...d=374&type_id=9100&value=014H&cattype=3749100

"John Willis" aus dem CPF macht Custom-Modelle und dieses hier habe ich aus einem alten Rucksack "gebastelt" (nur als Anregung):irre:

Tricarustasche.jpg

Viele Grüße

____
Tom

Oh Tom, nicht nur Lampenmodder sondern auch "Stitchbitch"? :D
:irre:

Es gibt auch noch die Möglichkeit, beim örtlichen Schuhmacher ein schönes Lederholster anfertigen zu lassen.
Dabei kann ich Magnetdruckknöpfe empfehlen (finden Verwendung u.A. bei Handtaschen), da sie nicht ausleiern und angenehm öffnen und schließen.

Viele Grüße

____
Tom

Hallo Mic,

ich habe zwar (noch) keine lumapower M1,
aber ich habe mir für meine fenix Lampen (a:L1D CE und b:L123T) Leder Gürtelhalter
von a) leatherman und b) victorinox zugelegt.
Die sind zwar eigentlich für Taschenmesser bzw.Kompakt tools gedacht,
aber man kann sie auch gut für Taschenlampen nutzen.
Diese Halter von o.a.Firmen müßte es auch größer geben,
ist im Netz leider schwer zu suchen, weil oft die Maße nicht angegeben werden,
mußt halt in z.B.outdoorshops mal schauen,

Gruß Martin

PS.:habe im flashlightshop einen Lederholster von red dragon gesehen, der würde passen,
ist recht günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten und Tip's.
Dann werde ich mir mal überlegen ob ich selber baue oder käuflich erwerbe.

Netten Tag, Mic

PS: sehr nettes Forum !

Hi KatS T,

ich habe mich beim Holster für die M1 an den Vorschlag eines CPF-Members gehalten.

holster1my1.jpg

holster2qa6.jpg

Hat mich incl. shipping $17,95 (entspricht ca. €13,65) gekostet und war schon nach 6 Tagen da.

Scheinbar war der Warenwert zu gering, denn obwohl ein Aufkleber mit der Aufschrift "Zollamtlich abgefertigt" draufklebt, habe ich keine(n)
Zoll/Steuern zahlen müssen.:)

Besonders gut gefällt mir der Gürtelclip, der auch an einer Hose ohne Gürtel gut hält.

HIER --> Tools and Flashlights --> RIPOFFS model # CO30 gibt's das Teil. Gezahlt wird mit PayPal.

Gruss
BLIZZARD

Zuletzt bearbeitet:
Hi KatS T,

ich habe mich beim Holster für die M1 an den Vorschlag eines CPF-Members gehalten.

Hat mich incl. shipping $17,95 (entspricht ca. €16,65) gekostet und war schon nach 6 Tagen da.

Scheinbar war der Warenwert zu gering, denn obwohl ein Aufkleber mit der Aufschrift "Zollamtlich abgefertigt" draufklebt, habe ich keine(n)

Besonders gut gefällt mir der Gürtelclip, der auch an einer Hose ohne Gürtel gut hält.

HIER --> Tools and Flashlights --> RIPOFFS model # CO30 gibt's das Teil. Gezahlt wird mit PayPal.

Gruss
BLIZZARD

So wie ich das hier aufgeschnappt habe, braucht man keinen Zoll zu zahlen, wenn der Warenwert +/- 20 Dollar beträgt.

Hi KatS T,

..................
Hat mich incl. shipping $17,95 (entspricht ca. €13,65) gekostet und war schon nach 6 Tagen da.

.........................

HIER --> Tools and Flashlights --> RIPOFFS model # CO30 gibt's das Teil. ...............

ich habe mir gleiches holster dort bestellt und laut deren aussage wurde es am 19.03.2007 versandt........bis heute ist nichts bei mir angekommen und auf nachfragen erhalte ich auch keine antwort mehr.

somit kann ich das www.holsterdepot.com nicht gerade als zuverlässigen geschäftspartner empfehlen.:haemisch:

zwischenzeitlich habe ich schon 2 sendungen aus den usa von anderen händlern erhalten die alle nur 6-8 tage laufzeit hatten. also an der post liegt es wohl nicht :rolleyes: .

sollte sich noch was ändern melde ich mich wieder.

heute ist das holster angekommen.......das problem lag an der handschriftlichen adressierung............zur entzifferung musste die post den umschlag sehr wahrscheinlich erstmal zum BND senden. :hehe:
ich selbst habe ja keine schöne handschrift.....aber sowas habe ich auch noch nicht gesehen. mit mühe und not konnte ich meinen eigenen namen erkennnen :D :argw:

somit ein wunder, dass mich das holster überhaupt erreicht hat. :staun:

aber das wichtigste ist, dass es sowohl für die alte als auch für die neue M1 passt. :super:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück