Holz aus Australien - Einfuhr? Mitbesteller gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirToby

Mitglied
Hallo!

Ich habe jemanden in Australien gefunden, der mir ein breites Spektrum an australischen Hölzern und Wurzeln in beliebigen Maßen anbieten kann. Für Messergriffblöcke verlangt er nur AU$6.50 (=3,88€).
Nun habe ich zwei Fragen:

1) Welche Einfuhrbestimmungen gibt es und was muss ich dabei beachten?
2) Möchte jemand mitbestellen und so die Portokosten von AU$30 (bis 20kg) pro Stück reduzieren?

Im Angebot hat er:

Red Mallee Burl
Red Box Burl
River Red Gum Burl
Brown Mallee Burl
Coollabah Burl
Grey Box Burl
Yellow Box Burl
River Red Gum Table Slabs
Yellow Mallee Burl
Ironbark Burl
Myrtle Fiddleback
Blackwood
Blackwood Figured
Blackwood fiddleback
Camphor Laurel
Jarrah
Jarrah Burl
Jacaranda
Fijian Cedar
Ironbark
Myrtle Burl
Tiger Myrtle
Cedar White
Cedar Red
Bkackhearted Sassafrass
Silky Oak
Mahogany Red
Mahogany White
Eucalypt Fiddleback
Marbled Burl
Resin Burl
Eucalypt Burl
Redhearted Leatherwood
Native Olive

Gruß,
Tobias

Hallo,

ich hätte auch Interesse das eine oder andere Stück Holz mitzubestellen.

Gruß
Andreas

Hallo, Tobias,

ich hätte auch Interesse.
Hast Du die Möglichkeit .jpg's von der Maserung der einzelnen Hölzer an die Interessenten zu schicken?
Sind die Zuschnitte vorgegeben oder frei bestimmbar?

McMordigan - Uwe

Hallo Tobias,

mach Dir um die lächerlichen 20 kg keinen Kopf !

Da ich (wir?) aber nur einen kleinen Teil der Hölzer kennen, wären irgendwo hinterlegte Aufnahmen der verschiedenen Sorten schon sehr hilfreich!

Einfuhrbestimmungen:

Solange es keine geschützte Holzarten sind,fällt halt IMHO Zoll Einfuhrsteuer an.

Viele Grüße aus Lich...

Peter

Ja, hätte auch starkes Interesse!

Ich muss mich aber erst einmal einlesen, was denn da an Hölzern so alles verwendbar ist und auch noch gut aussieht!

Machst du Mindestbestellmengen und in welchem Zeitrahmen soll sich denn das ganze abspielen? Also bis wann brauchst du eine definitive Zusage?

Ach so, wie groß wäre denn bei dem Kameraden so ein "Griffblock"?

Ich glaub fast, du kommst über die 20 kilos.... :steirer:

Nein, ist nicht mein Händler, aber schöne Fotos! :D

Zu den Zuschnitten:
Es gehen auch größere Zuschnitte, z.B. 100x100x230, evtl. auch ganze Wurzeln oder große Stücke. Müsste ich fragen.

Wenn so viele dabei sind, schickt mir doch mal eine E-Mail, was ihr genau wollt bzw. was euch interessieren würde. Dann frage ich nach. Je eher die Bestellung losgeht, umso eher haben wir das Zeug in Händen!:steirer:

Gruß,
Tobias

Hallo!
Bin mit drin, mit 20 bis 40 Blöcken kannst Du mich mitzählen (oder halt so 100, 200€).
Danke für die Innitiative!:super:
Gruß aus Stuttgart
Gerhard

Hier die Antworten auf meine Fragen:

1) In which sizes do you can offer the woods from your list?

Most cut pieces are either spindle blanks (50x50x250mm to 100x100x350mm) or bowl blanks (150x150x70mm to 250x250x120mm).We also have pen blanks (21x21x150mm) and knife blanks (30x50x160mm). If these sizes don't suit we can cut to order with a slight surcharge.

2) How long is the wood already stored resp. dried?

Most burls, clock slices and select blanks are dry. Other timber has been cut for at least 3months but is not totally dry yet.

3) Is it possible to order all woods right now, or do we have restrictions? (you said red box is not available right now. Will have it back in stock in 1-2 weeks, because then we could order it and wait. Otherwise this wood will be not in our order)

We can't predict when the timber will be in stock as our climate has been quite unpredictable and some areas are not accessable. We have a good supply at the moment of the following timber

Red Mallee Burl RM
River Red Gum Burl RRG
Brown Mallee Burl BM
Grey Box Burl GB
River Red Gum Table Slabs RRG-TS
Yellow Mallee Burl YM
Myrtle Fiddleback M1
Blackwood B
Blackwood Figured B1
Blackwood fiddleback B2
Camphor Laurel CL
Jarrah J
Jarrah Burl JB
Jacaranda JC
Ironbark IB
Myrtle Burl M2
Tiger Myrtle MT
Bkackhearted Sassafrass S1
Silky Oak SO
Eucalypt Fiddleback E1
Marbled Burl E2
Resin Burl E3
Eucalypt Burl E4
Redhearted Leatherwood
Native Olive NO

Bestellungen sind damit ab sofort angenommen!

Ich weiß nicht, ob ich Fotos bekommen kann. Der Aufwand ist aber denke ich sowohl für den Händler als auch für mich zu groß, da ich eigentlich nur ein, zwei Mitbesteller gesucht habe, um die Portokosten zu drücken. Nun habe ich ja gleich 3 Hände voll an Leuten und eine Bestellung von mehreren hundert Euro womöglich. Da will ich nicht auch noch hunderte Fotos rumschicken.
Also, sagt was ihr wollt und ich gebs weiter, maile euch dann die Preise und Verfügbarkeit zurück.
Am liebsten würde ich schon morgen bestellen... (ich ziehe nämlich Freitag um, und bin dann nur noch per Internetcafe im Netz für 2 Wochen)

Gruß,
Tobias

Nein, ist nicht mein Händler, aber schöne Fotos! :D

Zu den Zuschnitten:
Es gehen auch größere Zuschnitte, z.B. 100x100x230, evtl. auch ganze Wurzeln oder große Stücke. Müsste ich fragen.

Wenn so viele dabei sind, schickt mir doch mal eine E-Mail, was ihr genau wollt bzw. was euch interessieren würde. Dann frage ich nach. Je eher die Bestellung losgeht, umso eher haben wir das Zeug in Händen!:steirer:

Gruß,
Tobias

Hallo Tobi,

Du wirst vermutlich überrascht sein über das große Interesse - die 20kg sind schon jetzt Utopie... :teuflisch

Wenn Dir die Aktion zu groß wird wegen Deinem Umzug, nimm Dir einfach nur 2-3 Interessenten, damit Du auf Deine 20kg kommst.

Natürlich wäre es ein feiner Zug, wenn Du für die Anderen dann die Adresse des Händlers preisgeben könntest!

Ich denke, einer von den bekannten Leuten würde sich auch bereit erklären, nochmal 1-2 Pakete zu organisieren!

Hast Du Dir schon Gedanken über den Bezahl-/Verteilmodus gemacht?
Du wiillst doch bestimmt nicht mehrere hundert EURO vorlegen?

Ich schlage eine Abschlagszahlung vor !

Wenn das bei Dir zuviel wird, erkläre ich mich notfalls bereit, eine solche Sendung zu organisieren!

Ich schick Dir heute am späten Abend meine Wunschliste per Email.

Viele Grüße aus Lich...

Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück