Holz aus China

Bernhard1984

Mitglied
Messages
727
Ich möchte euch noch mein Holz zeigen, das ich aus China mitgebracht habe.

Gekauft habe ich es beim örtlichen Tischler/Schreiner oder ähnliches.

Ich bin davon total begeistert.

Es ist extrem hart, zeichnet wundeschön ähnlich Wüsteneisenholz und lässt sich meiner meinung nach sogar polieren.

Habe davon 21kg mitgebracht - Fragt nicht wie!

Bin auf eure Meinungen gespannt.
 

Attachments

  • IMG_1853.jpg
    IMG_1853.jpg
    105.5 KB · Views: 471
  • IMG_1856.jpg
    IMG_1856.jpg
    95.1 KB · Views: 463
  • IMG_1858.jpg
    IMG_1858.jpg
    75.4 KB · Views: 476
  • IMG_1860.jpg
    IMG_1860.jpg
    71.3 KB · Views: 559
  • IMG_3520.jpg
    IMG_3520.jpg
    39.5 KB · Views: 518
Sieht gut aus.
Ich tippe mal auf Süd-China. Da machen sie gerne die Tee-Zeremonie. Dafür verwenden sie dann auch die Tische.

Grüße

Gerhard
 
Habe davon 21kg mitgebracht - Fragt nicht wie!

Bin auf eure Meinungen gespannt.

:steirer: so im Flugzeug kann es glaub ich sehr spaßig gewesen sein oder?

Schaut echt super aus und der leicht schimmerne Effekt wie Wüsteneisenholz sieht echt toll aus. freu mich schon drauf was du draus machst ;-)
Gruß
 
Auch aus Zentralchina wo eben auch noch alter Baumbestand da ist findet man solche Teile wie GEHAWE schon schrieb in Teestuben.
Das ist dann schon eine kleine Zeremonie ist aber nicht mit der Teezeremonie in Japan vergleichbar.

Ich selbst kenne diese Wurzeltische aus Yichang Provinz Hubei. Da habe ich an sowas auch schon öfters gesessen und Tee geschlürft.
Der Tisch war aber aus einer Kiefernwurzel.
 
Südchina war schon richtig.

Das Holz wird in CHina "rotes Holz" genannt.

Schon lustig die Chinesen.

Ratet mal was Ebenholz oder Palisander auf Chinesisch heißt?
 
Back