Aaaahhso, na gut.... eins ist sicher , bevor ich den Löffel abgebe muss ich deinen hightech Endzeithammer sehen.!!!
Das ganze scheint mir in die Filmkulisse von MadMax 1,2,und3 zu passen,
und da ich, als diese Serie damals gerade im Kino anlief, mein ganzes bitterverdientes Taschengeld dorthin trug, um mich in dieses Ambiente hinein zu versetzen, überlege ich ob es nicht der Knaller wäre, einmal eine
solche Science Fiction Schmiede zu bauen um damit auf Tour zu gehen,
angefangen mit einem Mittelaltermarkt?
Jedenfalls irgendwann mal....vielleicht

Du hast Recht , einen besseren Hammer als den von Link wirst du so schnell nicht finden den du für diese Szene zurecht machen kannst.
Daraus lässt sich viel machen, abgesehen ihn als Fusstritthammer umzubauen, würde er sich ebenso einfach, mit Motor aufmotzen lassen,
und zwar um mal beim Stil zu bleiben , wäre es doch sicher ein leichtes
Holzhammer model link , mit einem 4taktmotor anzutreiben.
Eine grosse Flachriemenscheibe, 100mm breit,400mm durchm. ,stark untersetzt, per Getriebe evtl, wird mit einem über Pedal regulierten Spanner, per Flachriemen , vom Motor angetrieben.
Das ganze liesse sich also einmal über das Gaspedal grob regeln, resp. über den Schlupf des Flachriemens.
Auf die Achse der grossen Fachriemenscheibe eine weitere Scheibe mit Zapfen, als Kurbel.
Zwischen Balancier samt Bär, und Kurbel welche unterhalb der Garagentorfedern dreht ...,eine Zugfeder, ...dann wäre das ganze doch schon orginell Motorisiert , oder?
Und nicht vergessen auch Riemenscheiben waren früher aus Holz, sogar relativ aufwendig gemacht.
Ich habe übrigens den ganzen Keller voll von alten Flachriemenscheiben
und Rädern, falls es daran fehlt .
Aaaalso ja nicht aufhören Kreativ zu sein
unsel