Holzteile 3d Fräsen

mezzog

Mitglied
Ich bin neu in diesem Forum und ich brauche ein wenig Hilfe,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Zuerst entschuldige ich mich dafür falls ich in die falsche Rubrik poste.

Ich bin eine Privatperson, kein Gewerbe und habe ein 3D CAD Modell für Holzgriffe entwerfen lassen.

Ich suche Tips für Betriebe oder Bastler die mit 5 Achs CNC Holz fräsen können und auch Erfahrung darin haben.

Die Holzgriffe würde ich gerne aus speziellen Hözern wie Grenadill und Zebranokanteln herausfräsen lassen.

Anschliessend möchte ich Edelstahlzierblenden kleberisch verbinden.
Die Edelstahlteile habe ich vorliegen aber ich brauche noch jemand der das in einer sehr guten Qualität mit den gefrästen Holzteilen dann dauerhaft verbinden kann und die Teile dann Oberflächenbehandelt wie man es von guten Messerbauern kennt.

Hat jemand ein Paar Empfehlungen an die ich mich wenden könnte?
Es sind vielleicht 8 Griffe die ich haben möchte.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und viele Grüße

Nico

Warum machst es nicht gleich händisch?

Musst doch sowieso die Fein-Anpassung händisch durchführen.

Wegen 8 Griffen wird dir keiner die CNC-Fräse anwerfen.

Gruß
RR

Warum machst es nicht gleich händisch?

Musst doch sowieso die Fein-Anpassung händisch durchführen.

Wegen 8 Griffen wird dir keiner die CNC-Fräse anwerfen.

Gruß
RR

Stimmt. Wenn du keinen CNC-Fräser privat kennst, der dir das am Samstagnachmittag auf die Maschine nimmt, ist das Programmieren und Rüsten schon teurer als das Fräsen selbst.
Würde sich nicht wirklich lohnen, außer, du hast Formen und Toleranzen, die von Hand nicht zu fertigen sind.
Machs von Hand selber!

Holzteile 3D-fräsen

....Hat jemand ein Paar Empfehlungen, an die ich mich wenden könnte?....
Ein Paar Empfehlungen wären gerade zwei. Da fallen mir Karl Nill und MORINI ein.

Ansonsten würde ich etwas Geld in die Hand nehmen und zum nächsten Formenbauer gehen. Die machen so etwas den ganzen Tag.

Viel Erfolg!

sanjuro

dank ich werde mal anfragen, die form soll immer gleich aussehen von daher wollte ich einen fräser :) und wen empfiehlt ihr für zusammenbau und finishing?

Zurück