Hot oder Schrott? Bestimmung unbekannter Messerhersteller

TreKronor

Premium Mitglied
Hallo Messerfreunde,

ich bitte euch um Unterstützung bei der Bestimmung des Herstellers eines Messers im Loveless New York Style.

Hintergrund: Auf der Bucht gab es eine Sammlungsversteigerung mit ziemlichen Bangern. Ein paar davon sind bei mir gelandet.. :)

Ich habe schon einige Zeit mit Recherche verbracht, aber leider nichts über den Hersteller in Erfahrung bringen können.

Initialen: GE
Griff: Höchstwahrscheinlich Westinghouse Micarta

Mehr Infos habe ich nicht.

Es geht um dieses Messer hier - ein wirkliches Prachstück, wie ich finde. Angelehnt an Bob Loveless frühe Schaffensphase:
IMG_1200.JPEG

IMG_1202.JPEG

IMG_1204.JPEG

IMG_1201.JPEG

IMG_1203.JPEG

Habt Ihr diese Initialen schonmal gesehen?

Grüße

Ja, sagt mir was…., Name muss ich überlegen……Holländer, Gert van der Elsen?
Das Messer wurde nmM noch kürzlich bei Schicksers Messerscheune angeboten. Schönes Teil!!!

Abu

Ja, sagt mir was…., Name muss ich überlegen……Holländer, Gert van der Elsen?
Das Messer wurde nmM noch kürzlich bei Schicksers Messerscheune angeboten. Schönes Teil!!!

Abu
@Abu Schicksers Messerscheune hab ich zufällig erst vor ein paar Tagen entdeckt, auf der Suche nach dem Maker. :) Dieses hier speziell ist dort nicht im Archiv, aber die hatten ein anderes New York Special von Ihm, nur hat mir das bei der Suche nicht viel geholfen. Erst jetzt, dank Euch. :)

Das hier war von der Bucht, aus einem ziemlich beeindruckenden Nachlass - ein tolle, sehr hochwertige Sammlung. Macht einen schon nachdenklich, wenn die schönen Teile, die man sein Leben lang gesammelt hat, dann teilweise deutlich unter Wert versteigert werden, einfach weil die Angehörigen den Wert nicht kennen, sowohl den emotionalen als auch den tatsächlichen und sich vermeintlich nicht die Mühe machen sich damit zu beschäftigen. Ich will nicht urteilen, ich kenne ja die Hintergründe bei sowas nicht, aber es berührt mich trotzdem irgendwie.

Umso schöner, hier Gleichgesinnte gefunden zu haben. ❤️

Dieses hier speziell ist dort nicht im Archiv,

Wurde vmtl zurückgezogen, weil es zu lange dort lag. (Preis). Das sieht so außergewöhnlich aus mit der Farbe, unverwechselbar. War leider nicht mein Beuteschema, man kann ja nicht alles…..

Sonst passiert genau das, was uns ja ggf. auch bevorsteht. Ist halt Hobby.

teilweise deutlich unter Wert versteigert werden, einfach weil die Angehörigen den Wert nicht kennen

Viel Freude an dem New Yorker aus The Netherlands
Abu

Ps: ob er noch macht, weiß ich nicht. Auf der letzten Knife in Solingen hab ich ihn noch gesehen, besitze auch eines seiner bekannten Opinel-Mods

Zurück