How a Buster Sword is built

chamenos

Super Moderator
Moin

O.K........ das Ding ist eigentlich nur ein Wallhanger....... und den Griff an ein knapp 20 Kilo schweres Schwert anschweißen ist so ziemlich das "Falscheste", was man machen kann:rolleyes:

Aber: Der Herr heißt Michael Craughwells und verdient sein Geld mit solchen Spaßteilen..... und vielleicht ist ja die ein oder andere Technik, die er hier zeigt, auch für den ambitionierten Messermacher interessant.

Und die meisten hier lieben doch WIP-Filmchen:D

Also: How a Buster Sword is built

Michaels Facebook-Seite: Michaelcthulhu

was es alles gibt:irre::steirer:

Gruß
chamenos

Danke für den schönen Link! Ein Knüller ist doch wohl der Föhn in der Zwinge!:p
LG rocco26

Also ich finde ja die steam-punk-mäßig anmutende "Atemmaske" am coolsten. Der Typ erinnert mich so dermaßen an einen früheren Vermieter von mir, ich hab mich köstlich amüsiert.
Aber die Esse mit dem Föhn ist wirklich der Kracher.
Hat nicht Koraat auch so eine Wald- Werkstatt? :D
Ich musste die ganze Zeit an Cat-Weazle denken. "Elektrik-Trick"

yaammoo

und den Griff an ein knapp 20 Kilo schweres Schwert anschweißen ist so ziemlich das "Falscheste", was man machen kann:rolleyes:

schon klar das Schweißen nicht ideal ist aber der Aufwand so ein Schwert herkömmlich zu schmieden erscheint mir recht übertrieben und die Schweißnaht hält ja anscheinend wie er eindrucksvoll beweist :)
oder weiß jemand eine Technik bzw. ein Beispiel wo so ein Rießenteil wirklich komplett geschmiedet wird?? :confused:

Zurück