Hubertus und der Clan der Parson Russells

pebe

Premium Mitglied
Gestern war es soweit.

Wir fuhren schon wieder an den Chiemsee. Von der Haustüre weg, sind das immerhin 530km via Autobahn. Für regional Interessierte - @Virgil4 hätte ganze 8km weniger zu fahren. :haemisch:

Im Gepäck reiste Hubert mit. Hubertus der 13. in der amtlichen Nomenklatur. Ziemlich angemessen für das bawujarische Umland.

1683823577317.jpeg

Ich mache es kurz. Am Mittwoch Nachmittag saßen wir umringt von einem Rudel von 8 erwachsener Parson Russel 2 Stunden in der Küche und erledigten den Papierkram sowie eine spezielle Welpeneinweisung nebst einem halben Kofferaum Equipment, Nahrung, Spielzeug und Medizin.
Ein echtes Rudel - weil alle Hunde entweder direkt oder im 2 Grad von der ältestens Hündin abstammen.

Selten habe ich soviele Hunde zusammen erlebt, die gleichermaßen trotz erkennbarer Rudelhierachie und erlebter Maßregelungen - die Rüden dürfen nicht auf die Eckbank in der Küche, was die ältere Rudelführerin mit kurzem wie freundlichem Knurrgeräusch dem Rüden neben mir erfolgreich anzeigte - ein derart harmonisches Miteinander aufweisen. Das lässt für die Prägung unseres Juniors hoffen.

Heute morgen saßen wir hingegen umringt von 7 Welpen, dem letzten Wurf. Wir waren die ersten, die ihre Fellnase mit gut 8 Wochen abholten. Zum Glück hatten wir uns im Vorfeld auf einen Welpen gemäß Wesenszüge bereits einigermaßen festgelegt. Einen ruhigeren, keinen erkennbar dominanten Hans-Dampf. Wobei ruhig ja immer relativ ist.

Zum Glück deshalb, weil man sonst unweigerlich ins Schleudern kommt, welchen von den herzigen Knäulen, man wählen sollte.

1683824945682.jpeg

Die Autofahrt, dank Staus gute 6 Stunden, verlief überraschend problemslos. Der erste Test mit geschlossenem Laufstall, damit er zur notwendigen Ruhe kommt, war hingegen extrem geräuschvoll. Nach 15 Minuten kam der erste Nachbar, um nach dem Rechten zu sehen.

Wir werden sehen, wie das heute Nacht läuft.

IMG_4987.jpeg

Euch allen und nicht ganz uneigennützig auch mir, wünsche ich schon heute ein erholsames Wochenende.

grüsse, pebe

Zuletzt bearbeitet:
… schönes Messer, passt wunderbar in die Gegend!

Ah, da ist der Parson! Der hat eine schöne Zeichnung im Gesicht. Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen kleinen Herrn Hubert von mir und meinen beiden Irish Terriern.

Terrier mag man oder nicht. Wenn man weiß, was man sich ins Haus holt, dann hat man einen echten Charakterkopf auf vier Pfoten und erfreut sich an den kleinen Herausforderungen des Alltags.

….meistens.😂

Gruß

The Lem

Zuletzt bearbeitet:
Is halt ein Jagdhund und noch ein Terrier - das muss man wollen
Kann auch wider Erwarten ganz anders sein.
Ich hab ein 8 Jähriges Dackel-Jack-Russell Mischlings-Mädchen. Da denkt man: au weia, zwei dickköpfige Jagdhundrassen.
Weit gefehlt. Ist der liebste und folgsamste Hund, den man sich vorstellen kann.
Der Jagdtrieb ist nur wenig ausgeprägt und lässt sich per Kommando sofort stoppen.

Das Messer darfst du behalten - den lütten Racker würde ich vorziehen!!!

Abu

Kann auch wider Erwarten ganz anders sein.
Ich hab ein 8 Jähriges Dackel-Jack-Russell Mischlings-Mädchen. Da denkt man: au weia, zwei dickköpfige Jagdhundrassen.
Weit gefehlt. Ist der liebste und folgsamste Hund, den man sich vorstellen kann.
Der Jagdtrieb ist nur wenig ausgeprägt und lässt sich per Kommando sofort stoppen.
unsere hat schon nen eigenen Kopp
hört aber trotzdem wie ne 1
Jagdtrieb kann man abtrainieren - haben wir auch geschafft
also darf ich mich nicht beschweren
Beschweren dürfen sich nur die 40-90 Kilo Rüden die das Mädchen als leichte Beute sehen - die lernen halt ganz flott "leg dich nicht mit Weibern an" - stört die meisten halt nicht, Madame kann erziehen

Zurück