Hallo
Eigentlich wollte ich euch das Messer erst präsentieren wenn es fertig ist.
Aber ich bin selber überaus begeistert von der Form und dem Material, das ich es doch schon jetzt zeige.
Das Messermodel ist in Kooperation mit Jens (chIntz) hier aus dem Forum entstanden. Also das grobe Design habe ich aufs Papier gekrakelt und Jens hat es dann im Rechner überarbeitet und wir haben dann noch einige Elemente eingefügt bis wir bei 3 Modellen angelangt waren.
Geplant ist das Messer in drei Formen.
Als kleines Fixed mit 17cm(Dreifinger)
Als großes Fixed mit 19,5cm
und als Klappmesser ca. 19cm
Das hier gezeigte ist der Rohling für eines der Dreifingerfixed.
Das Material ist ein SanMai aus Wellenstahlmokume (Kupfer und Stahlblech) und einer Schneidlage aus 1.2842.
Die Maße:
Gesamtlänge: 168mm
Klinge: 70mm
Griff: 98mm
Klingendicke: 2,5mm
Der Rohling bekommt morgen noch seinen restlichen Schliff die Daumenrampe und die Fangriemenöse.
Die Fangriemenöse wird verdeckt sein.
Ich hoffe euch gefällt der Entwurf genauso wie Jens und mir.
Grüße aus Bernau
vom Uwe
Eigentlich wollte ich euch das Messer erst präsentieren wenn es fertig ist.
Aber ich bin selber überaus begeistert von der Form und dem Material, das ich es doch schon jetzt zeige.
Das Messermodel ist in Kooperation mit Jens (chIntz) hier aus dem Forum entstanden. Also das grobe Design habe ich aufs Papier gekrakelt und Jens hat es dann im Rechner überarbeitet und wir haben dann noch einige Elemente eingefügt bis wir bei 3 Modellen angelangt waren.
Geplant ist das Messer in drei Formen.
Als kleines Fixed mit 17cm(Dreifinger)
Als großes Fixed mit 19,5cm
und als Klappmesser ca. 19cm
Das hier gezeigte ist der Rohling für eines der Dreifingerfixed.
Das Material ist ein SanMai aus Wellenstahlmokume (Kupfer und Stahlblech) und einer Schneidlage aus 1.2842.
Die Maße:
Gesamtlänge: 168mm
Klinge: 70mm
Griff: 98mm
Klingendicke: 2,5mm
Der Rohling bekommt morgen noch seinen restlichen Schliff die Daumenrampe und die Fangriemenöse.
Die Fangriemenöse wird verdeckt sein.
Ich hoffe euch gefällt der Entwurf genauso wie Jens und mir.
Grüße aus Bernau
vom Uwe
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: