[Huntlight FT-01] Diverse Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rambo

Mitglied
Hallo!
Da ich viel Positives über die Huntlight gelesen habe wollte ich sie gerne bestellen, aber momentan finde ich sie nur als Special Edition mit 5 Stufen für über 80$ und das ist mir eindeutig zuviel für dieses Stück. Außerdem will ich keine 5 Stufen haben.
Könnt ihr mir mal nen Tipp geben woher ich die Lampe günstig beziehen kann?
Oder macht es mehr Sinn die FT-02 zu kaufen?

Gruß

Also ich kann nur sagen, ich bin zufrieden mit dem Ding.
Mit 5 Stufen gibt es die m.E. immer. Ist aber nicht schlimm. Die erste Stufe ist gleich die hellste. Dann kann man vier mal runterschalten.

Hab ich persönlich nur selten gebraucht.
Nur einmal als Operationsleuchte :hehe:
(Zum Zecken-Ziehen) Da war mir die hellste Stufe zu gleissend.

Und der Preis - ich denke mal, dafür bekommst Du Qualität.
Wenn Du beim Auktionshaus nachsiehst, triffst Du sehr bald auf einen Händler. Dort habe ich auch gekauft.

Ich betreibe sie z.Z. mit einem Ausschlacht-Akku aus einem Sony Notebook. Hat mich nix gekostet. :eek:

Sonst keiner eine Meinung oder habe ich einfach nur zu blöd die Fragen gestellt!? :rolleyes:

Ein Grund fuer das Fehlen von Stellungnahmen mag sein, dass im Moment ziemlich viele Leute eher auf andere Lampen gucken - in den USA sind die ersten Surefires mit den "neuen" LEDs aufgetaucht, Novatac soll demnaechst auch auf den Markt kommen etc. etc. Huntlight ist damit nicht mehr so "interessant" wie noch vor ein paar Monaten.

Was die Lampe an sich angeht - ich habe beide Versionen, die aeltere (mit LuxIII und nur An/Aus, also ohne Stufen) und die neuere (mit Cree und 5 Stufen). Beide sind ordentliche Lampen, lassen sich prima mit 18650 betreiben. Mit dem glatten Reflektor brauchbarer Throw und ordentlicher Sidespill. Verarbeitung ist, soweit beurteilbar, ordentlich, wie das Board aussieht, weiss ich natuerlich nicht. Klar ist das keine Surefire, aber die sind ja auch deutlich teurer.

Bei mir wird die Huntlight mit der LuxIII ueber kurz oder lang im Auto landen, dann mit CR123 bestueckt. Als Autolampe ist die sicher gut, als EDC benutze ich dagegen andere Lampen, dazu ist die Huntlight mir zu gross.

Hermann

Hallo Rambo,

als man die Huntlight-Surefire für Arme noch für USD38.- shipped vom Hersteller bekam, war sie ein echter Knüller.

Ich mag die Lampe immer noch sehr, allerdings habe ich sie mittlerweile mit einer Seoul SSC-P4-U-bin umgerüstet und einen Zweistufen Schalter low-high-off eingebaut. Damit ist die Lampe auf der Höhe der Zeit.

Leider kann man sie in dieser, für mich optimalen, Konfiguration nicht fertig kaufen.

Vor Lampen mit 5 Modi incl. Strobe und SOS graut mir; ich habe einige dieser Spielzeuge hier herum liegen und Lampen die SOS und Strobe in einer normalen Schaltfolge haben, werde ich bestimmt nicht mehr kaufen, egal ob für €80.- oder USD15.-

Heinz

BTW: Dein Donut Thread hat noch ein paar Fragen offen....

Ich habe genau die gleiche Meinung zu Mehr-Stufen-Schaltern, deshalb war ich ja eigentlich auf der Suche nach der FT01 mit Cree und einer Stufe, aber sowas gibts anscheinend gar nicht. Schade... dann hat es sich eh erledigt.

Gut dass du es ansprichst; ich hatte so die Nase voll von der M1, dass ich sie verkauft habe. Aber vielleicht kaufe ich sie nochmal neu, falls das bei mir nur eine Ausnahme war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück