colifat
Mitglied
Hallo allersteits,
LIDL hat zur Zeit gerade Akkus im Sortiment die ähnlich wie eneloop sind.
TRONIC eco
Sie nenen sich TRONIC eco und haben ein grün/schwarzes Blister.
Da habe ich mich heute erst mal eingedeckt für die nächste Zeit denn für unter 4 Euronen für 4 AA Akkus kann man nicht viel falsch machen dachte ich mir.
Es gibt sie auch in C und D Zellen.
C und D Zellen sind dann nur 2 im Blister.
Also hab ich auch da mal welche mitgenommen für meine TK 50, 60 oder die TK 70
Die Akkus werden angepriesen mit einer auslaufsicheren Metallkonstruktion, alleine das mag schon lohnen.
Außerdem ist die Selbstentladerate, wie bei eneloop´s, mit 20% in einem Jahr angegeben.
Die Akkus sind vorgeladen zum sofortigen Einsatz.
Angegeben sind sie mit:
AA = 2100 mAh
C = 4000 mAh
D = 4500 mAh
Sie sollen laut Blister 1000 Ladezyklen aushalten. Mal abwarten aber wenn sie sich wie eneloops verhalten dann lohnt das wohl.
Getestet habe ich sie noch nicht, kann daher nicht sagen wie sie sich verhalten.
Da LIDL meist irgendwelche Dinge unter einem anderen Namen verkauft gehe ich mal davon aus das hinter Tronic so etwas wie Ansmann e oder eneloop stecken könnten.
Bei dem Preis habe ich mir einfach mal welche zugelegt.
Wenn jemand näheres weis oder die Akkus schon getestet hat dann nur her mit dem Bericht
Gruß Colifat
LIDL hat zur Zeit gerade Akkus im Sortiment die ähnlich wie eneloop sind.
TRONIC eco
Sie nenen sich TRONIC eco und haben ein grün/schwarzes Blister.
Da habe ich mich heute erst mal eingedeckt für die nächste Zeit denn für unter 4 Euronen für 4 AA Akkus kann man nicht viel falsch machen dachte ich mir.
Es gibt sie auch in C und D Zellen.
C und D Zellen sind dann nur 2 im Blister.
Also hab ich auch da mal welche mitgenommen für meine TK 50, 60 oder die TK 70
Die Akkus werden angepriesen mit einer auslaufsicheren Metallkonstruktion, alleine das mag schon lohnen.
Außerdem ist die Selbstentladerate, wie bei eneloop´s, mit 20% in einem Jahr angegeben.
Die Akkus sind vorgeladen zum sofortigen Einsatz.
Angegeben sind sie mit:
AA = 2100 mAh
C = 4000 mAh
D = 4500 mAh
Sie sollen laut Blister 1000 Ladezyklen aushalten. Mal abwarten aber wenn sie sich wie eneloops verhalten dann lohnt das wohl.
Getestet habe ich sie noch nicht, kann daher nicht sagen wie sie sich verhalten.
Da LIDL meist irgendwelche Dinge unter einem anderen Namen verkauft gehe ich mal davon aus das hinter Tronic so etwas wie Ansmann e oder eneloop stecken könnten.
Bei dem Preis habe ich mir einfach mal welche zugelegt.
Wenn jemand näheres weis oder die Akkus schon getestet hat dann nur her mit dem Bericht
Gruß Colifat
Zuletzt bearbeitet: