I-net Video über Togishi (engl.)

El Dirko schrieb:
Link aus dem USN abgekupfert. Ein 30 min Video über einen Togishi. Gruss El
Das ist mal ein Link nach meinem Geschmack.
Super Bildqualität und vor allem hochinformativ und unterhaltsam.
Gezeigt wird sowohl der langwierige (und feuchte :) ) Prozess des Schwertschärfens auf traditionelle Art,
als auch das Bemühen des Togishi, Schwert und Budo in seinem Leben zusammenzuführen.

Ein toller Beitrag! Er vermittelt mir endlich auch einen starken visuellen Eindruck vom Schleifen, Schärfen und Polieren eines Schwertes.

Auch wenn seine Techniken natürlich nicht ausführlich erläutert werden und ich die Stellung von Yoshihiko Usuki im Bereich Nihonto nicht kenne, war das "über-die-Schulter-schauen" für mich ein echter Genuß.

Vielen Dank für den Link.

Gruss
Andreas

Hallo zusammen,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ein wirklich hervorragender Bericht über die Arbeit an einem japanischen Schwert.

viele Gruesse
------------
Dizzy

toller Beitrag super Bildqualität ...was soll man da noch sagen.... endlich mal was gescheits nich so ne Kabel eins scheiße :irre:

HÄHÄHÄHÄHÄ Ich habs runterladen können..........man kann zwar nicht vor oder zurückspulen aber es ist auf meiner festplatte.....wie??? Man muss sich eben nur zu helfen wissen......... :teuflisch

@ Jimmy

Ich auch HäHäHä , aber....... meins kann ich vor und zurückspulen HöHöHö.

@ Swen Erik Lexa

Schau mal in die PC Pra@xis Spezial(Brennen) Ausgabe November/Januar.
Du findest unter anderem auch ein paar schöne Tools mit denen Du das auch locker hinbekommst.

Korrekt D. Kraft....mit nem Tool der name ist NET Transporter habs von nem kollegen und fragt mich aber bitte nicht wo ders herhat..... :confused:

huhu man kann auch stream down benutzen, hab den tipp mal von sarulf bekommen. klappt damit.

gibt es bei chip.de oder mit google. 1.5mb.

Zurück