Ich brech ab.........!!!

Bernhard1984

Mitglied
und zwar das Haus von nem Freund.

Mit diesem schönen Teil, das ich aus einer LKW-Blattfeder geschmiedet habe. Habe trotz Federhammer fast 7h gebraucht, das Ding zu schmieden, aber es hat sich gelohnt.

Stahl: 1.5028 (65Si7)
Länge: 1m

Hier mal ein paar Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
wunderschönes Gerät!
Abbrechen ist immer noch die befriedigenste Arbeit die es gibt!
Wie hast du das Ding gehärtet? Ganz oder nur die Spitzen?

Habe jeweils die Enden (Nagelteil mit Krümmung und flaches Ende) gehärtet und mit der Restwärme nach dem Härten grau (bei ca. 400°C) angelassen.

Ja sehr schön Bernhard :) hast mich ja von Anfang an in deinen Plan eingeweiht. Istn schönes Werkzeug geworden, sowas kann sich sehen lassen!

:super::super:

Hej Bernhard 1984,
die Kunde von diesem schönen Teil ist bis hierher nach Schwedisch-Lappland gedrungen.
Schade, dass ich z.Zt.keine Blattfeder in meinem "Vorrat" habe, gehe jetzt trotzdem in meine Schmiede,mache ein schönes Feuerchen(Außentemperatur Minus 18 Grad)und werde einige Schienennägel zu Flacheisen umschmieden. Ich habe als "Zuschläger" die Herren -Sichelschmitt und Schlasse-.

Grüße aus dem kühlen Norden

Werner

Ein Bau-Katana, wie ich sie liebe.
Da riecht jeder Nagel, jede Zarge, jede Mauer - sogar die Burg von Osaka, nach Furcht:)!

Bei dem Teil springen die Nägel freiwillig aus der Wand!

Vielen Dank für die vielen positiven Antworten, hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet. - Nur weiter!

Kein Zweifel: Damit bist du der König auf jeder Home-Destruction-Party!

Das Beste dran ist, dass man sieht, dass man so ziemlich alles selber herstellen kann - wenn manns drauf hat.

Viel Spaß bei Hütte einreissen!

Lg,
Rainer

Zurück