Ich lebe noch

Ich schreibe hierzu völlig unabhängig.
Ich habe bzw. hatte weder irgendwelche Deals mit Andy, auch kenne ich die Geschädigten nicht.

Ich persönlich würde mich aber mehr freuen von den "Geschädigten" zuerst zu lesen das alles wieder bereinigt ist, sie ihre Messer bekommen, oder Kohle zurück haben,

bevor ich lese das es in Kürze wieder neue (oder vorrätige) Messer zu kaufen geben wird.
 
Zitat:
Ich drücke dir die Daumen...
Sagt mal, ist heute wieder Gutmensch-Karneval?...

Was hat es mit Gutmensch-Karneval zu tun, wenn ich Andy die Daumen drücke, dass sein "Neuanfang samt Aufarbeitung" gelingt?

Das liegt ja wohl im Interesse aller Beteiligten, so haben die Gläubiger wohl die beste Chance zu ihrem Geld zu kommen!


Claus
 
Eigentlich beißt sich das was ich jetzt schreibe, mit der Tatsache, daß ich jetzt hier was schreibe.
Verstanden...? Na egal,
Was sollen diesen ganzen Glückwünsche und Meinungen (negativ oder positiv) über Andys Restart?
Verstehe ich ehrlich nicht.

Lasst doch nur die Personen etwas schreiben, die direkt davon betroffen sind (Andy, Geschädigte, Entschädigte und die Moderatoren).
Der Rest ließt einfach nur mit, und informiert sich passiv.

Sicher ist es interessant diese Geschichte zu verfolgen, aber die meisten geht das doch nichts an. Oder liege ich da so falsch?

Als der ganze Schlamassel begann, durften sich auch nur die direkt
Betroffenen hier äußern.
Das wäre gut und völlig ausreichend. Alles andere.... pure Neugier und Sensationslust.

Gruß, Peter (der hier eigentlich auch nichts verloren hat)
 
Mal langsam.

Dirk hat soch recht, Pitter und luftauge ebenso.

Ich habe Sch... gebaut und ich muß sie wieder beseitigen.
Vorübergehend hat sein Geld bekommen.
Markus Balbach hat einiges an Geld bekommen, der Rest kommt dann monatlich.
Dirk hat eines seiner Messer zurückbekommen und den Rest bekommt auch er in Raten. Das alles haben wir miteinander besprochen.
Wolfster hat sein Geld bekommen.
Die Bank hat schon viel Geld bekommen und auch hier werde ich noch lange monatlich abtragen.
Kevin und navajo haben ihre Klingen später als ich wollte aber dennoch vor längerer Zeit zurückbekommen. So dumm wie das klingt, ich hatte damals nichtmal das Geld für das Porto übrig.
Meine Familie wird das Geld welches sie mir geliehen haben ebenfalls monatlich zurückbekommen.
Und alle anderen Forderungen werden ebenso monatlich abgetragen.
Soviel dazu.

Ich habe nun nach langer Zeit endlich wieder meinen Bandschleifer aufstellen können. Und da es nicht mehr so kalt ist, kann ich in meiner kleinen Werkstatt auch was tun, Heitung/Ofen Fehlanzeige. Vorher habe ich mir einfach den Ar... abgefroren. Und dennoch habe ich im Winter was begonnen, wie früher nur mit der Feile. Einfach weils mir in den Fingern gekribbelt hat.
Und nun habe ich mir vorgenommen wieder Messer zu machen. Weils mir Spaß macht und mir was gefehlt hat in den letzten Monaten. Weil ich es auch kann, wie mein Werdegang vor meinem Crash gezeigt hat. Naturlich würde ich lügen wenn ich sagen würde ich hätte was dagegen, daß ich, wenn ich wieder Fördermitglied bin, hier ab und an ein Messer verkaufen könnte um ganz einfach meine verdammten Schulden schneller abbezahlen zu können. Außerdem will ich ganz einfach beweisen, daß ich nicht nur Sprüche klopfe.

Wartet einfach ab was passiert und wenn was schief läuft ist es Euer gutes Recht mich anzugehen.
Da ich nen Job und noch nen Nebenjob und auch sonst noch einiges zu tun habe kann ich natürlich nicht jede Woche zwei Messer machen, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Und manchmal isses auch besser nicht doch noch in die Werkstatt zu gehen, wenn die Hände und der Kopf nicht mehr miteinander klarkommen. Ich werde auch keine Aufträge mehr annehmen die mich unter Druck setzen. Das wäre unfair dem Kunden gegenüber weil ich ganz einfach nicht weiß wie ich zum Messermachen komme bei einer 6-Tage Arbeitswoche.

Was soll ich zu den Leuten sagen, die etwas kommentieren ohne den Hintergrund zu wissen? Soll ich gleich wieder Leute vor den Kopf stoßen die nicht böses im Sinn hatten? Nein, ich tu es nicht, auch wenn ich mich da eher zurückgehalten hätte. Soll aber jeder selbst entscheiden, das darf man ja in diesem Land.

Trotzdem freue ich mich über positive Reaktionen, auch über die die andere vielleicht falsch verstehen. Ich weiß genau um meine Situation.
 
Ich sehe das jetzt mal als gelungenes Schlusswort an und mache zu.

Alle, die Andy etwas schreiben wollen, können das über PM tun.

Andy, welcome back! Ich habe immer noch deinen Folder-Vortrag auf dem Balbach Hammer-In vor 2 Jahren im Ohr. Da endlich hatte ich das mit der Achse und der Symmetrie begriffen!

Aber Pitter hat recht: Jetzt zählen Taten! Respekt, dass du deine privaten Umstände so weit offen legst. Das ist die Voraussetzung für einen Neustart. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Bemühungen auch anerkannt werden.

-Walter
 
Da die Angelegenheit offenbar noch nicht rund läuft, wieder offen.

Ich schau mir gerade ein paar so Sachen noch eine Weile an - aber sicher nicht ewig. Nur mal als Hinweis, nicht das Hinterher das Geweine kommt:

1. Natürlich kann weder ich noch "Das Messerforum" in irgendeiner Weise eine Garantie übernehmen, dass Geschäfte sauber laufen. Kann ich nicht, will ich nicht. Nachdenken und vor allem Handeln muss jeder selbst.

2. Wenn ich aber begründete Hinweise habe, dass bei Anbietern generell und länger was grundsätzlich schiefläuft, dann schmeisse ich den oder diejenigen raus, period. Ich gebe das Forum nicht als Plattform her, damit man Kunden verarschen kann.

Wer das möchte, das WWW ist groß, aber hier ist ganz sicher der falsche Platz.

3. Dazu wärs alledings mehr als hilfreich, wenn sich die Leute, die sich veräppelt vorkommen, wenigstens mal bei mir melden. Man muss ja nicht gleich alles öffentlich breittreten. Und kann sich in Ruhe und gemeinsam überlegen, was zu machen ist, was man machen kann.

Nur - solange ich, und zwar nur ich und sonst keiner, weils kein anderer entscheiden kann, nicht informiert werde, geht das bunte Treiben auch hier halt lustig weiter. Und hinterher wird dann - wie schon öfters, wenn die Kohle weg ist - gejammert "ja, warum hat mir das keiner gesagt".

Pitter
 
Dirk hat eines seiner Messer zurückbekommen und den Rest bekommt auch er in Raten. Das alles haben wir miteinander besprochen.

Besprochen haben wir das. Der Versprechen waren gar viele. Allerdings habe ich bisher genau eine von drei Raten erhalten. Und wie schon einmal für mehr als ein Jahr, antwortet Andy nicht auf meine Mails und PMs.

Andy, lass endlich die angekündigten Taten folgen, nicht eingehaltene Versprechen hatten wir genug!:mad:
 
So langsam werde ich dann doch etwas ungehalten. Ich habe gerade festgestellt, dass Andy in einem anderen Forum regelmäßig online ist, Messerbaukurse veranstaltet usw.

Bei mir hat er Schulden, reagiert aber weder auf E-Mails noch auf andere Versuche der Kontaktaufnahme, obwohl er offensichtlich keine Probleme mit seinem Internetzugang hat.

Ich kann daraus nur den Schluss ziehen, dass Andy im Unterschied zu seinen vollmundigen Versprechungen in diesem Thread doch nicht wirklich daran interessiert ist, für seine Fehler geradezustehen.

:mad:
 
So langsam werde ich dann doch etwas ungehalten. Ich habe gerade festgestellt, dass Andy in einem anderen Forum regelmäßig online ist, Messerbaukurse veranstaltet usw.

Bei mir hat er Schulden, reagiert aber weder auf E-Mails noch auf andere Versuche der Kontaktaufnahme, obwohl er offensichtlich keine Probleme mit seinem Internetzugang hat.

Ich kann daraus nur den Schluss ziehen, dass Andy im Unterschied zu seinen vollmundigen Versprechungen in diesem Thread doch nicht wirklich daran interessiert ist, für seine Fehler geradezustehen.

:mad:




Manch einer hat halt Eier in der Hose, der andere halt nicht.

Schade eigenlich das bei so viel Entgegenkommen die Chancen nicht war genommen werden.

Schade..... eher sehr dumm und überheblich:teuflisch
 
Zurück