Ich möchte ein gutes Küchenmesser

traumtanzlieb

Mitglied
Hallo,

da nun Weihnachten vor der Tür steht möchte ich mir ein gutes, scharfes Küchenmesser wünschen.
Am liebsten hätte ich ein japanisches wie das Santoku.
Das Messer sollte für alle anfallenden Arbeiten weitestgehend
geeignet sein.
Bitte gebt mir Ratschläge was für mich in Frage kommen könnte.
Mein Budget liegt um die € 100,00.

Vorab vielen Dank :hmpf:

Hallo traumtänzer
Ohne hier Dir gleich unhöflich über den Mund zu fahren oder mich als Forumspolizei aufspielen zu wollen: Diese Frage wurde schon min. 100x gestellt. Ich fasse also zusammen:

Bla bla bla JCK.Com bla bla bla Tojiro blabla Hattori bla bla bla besser deutscher hersteller bla bla Herder bla bla Haiku bla bla besser Schleifstein nicht vergessen bla bla bla in die Hand nehmen bla bla....

und so weiter und so fort......

Willkommen im Forum!

Das Thema hatten wir zwar grade erst, aber ganz kurz:

Tojiro DP HQ Santoku ist gut, und preislich fair.
Mehr zu Santoku liefert die Suchfunktion oben.

lg Woz

Und meins: Dick Premier Plus Kochmesser + Wetzstab :super:

Zum Rasieren bekomme ich das Teil immer durch 3-4 mal abziehen auf jeder Seite. Spart auf jeden Fall kompliziertere Wassersteinaktionen.. auch wenn es nicht so hip japanisch aussieht.. :)

Grüße,
Nicolas.

Hallo traumtanzlieb,

lesen hilft. Alleine hier in 'Küchenmesser' ist Deine Frage schon dutzende mal beantwortet worden.

Dazu gibts auch noch die Suchfunktion rechts oben im Menü.

Guckst Du z. B. http://www.messerforum.net/showthread.php?t=50321

@wonko: in #4 von o. a. link habe ich die gleiche Antwort gegeben.:super:

Viel Spaß beim MF-Erforschen,

Norbert

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es schon oft besprochen wurde....

Schaue mal bei www.Dick.biz nach. Dort kann ich das Suminagashi Messer mit der Nummer 719207 wärmstens empfehlen. Klassisch, nicht rostfrei, aber sehr scharf für etwa 70 Euro. Das Ganze gibt es auch mit Holzscheide für 82 affen unter Nr. 719112.

oder mit Schmiedehammerdesign und blauem Stahl

http://www.watanabeblade.com/english/pro/kaibou.htm

90 $ + 50 $ für Octagonal Keyaki handle --> 95 Euro für ein echt marzialisches Teilchen, das Du nicht mehr aus der Hand gibst

Ich hab das Modell als Kuro uchi Nakkiri und es ist mein Lieblingsmesser. es ist besonders dünn ausgeschliffen und... vorsicht...scharf

Ich stehe nicht so sehr auf Tojiro und co. aber die sind sicher auch gut. Es gäbe noch viele Alternativen aber ich würde diese hier als einen sehr guten Start bezeichnen.

grüße
mart

Zuletzt bearbeitet:
Zurück