Ich möchte mir eine Lampe schenken - nur welche? [SPY005 + Tuning]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geburtstag und Weihnachten nahen - ich möchte mir eine Lampe schenken - nur welch

Hallo an die Eigner einer SPY005,

Ist bei euren Lampen die Einfräsung um den "soap-dish" auch so scharfkantig, wie bei meiner?

Da muss etwas geschehen, die Kante ist messerscharf, sodas schon etliche feinste Schnitte meinen Daumen zieren.

Ich dachte an einen GID O-Ring, der in die Nut eingeklebt wird.

Kann einer einen Rat dazu geben? Womit klebt man Silkon Kautschuk ?

Dow Corning Kleber ? Wo erhältlich ?....Viele Fragen...

Vielleicht gibt es auch noch eine andere Lösung.

Heinz

AW: Geburtstag und Weihnachten nahen - ich möchte mir eine Lampe schenken - nur welch

Hallo Heinz,
ich habe noch eine andere Lösung, aber die muss ich noch wo anders testen, aber wenn das Ergebnis begeistert wirst du es als erster Erfahren;)

Hallo Heinz,

Glückwunsch

und

ich hab nix anderes erwartet:D
Vermutlich werden die meisten, die solch ein Kunstwerk in Händen halten, begeistert sein.

Meine liegt auch im Zoll, muß ich die nächsten Tage abholen. Ist aber fast ne Stunde Fahrt (einfach).

Eine meiner Spy`s hat einen O-Ring (vom Vorbesitzer montiert). Ist sehr zu empfehlen. Liegt damit noch viel besser in der Hand, steht nicht zu sehr raus, um zu stören. Einfach perfekt.
Ein Bild (nicht sehr gut) hab ich auch.
Bild_13_Spy005.jpg

Bei meinen anderen ist der Grat aber nicht sehr scharf.

Grüße und weiterhin viel Spaß mit der Spy
Olaf

Hallo an die Eigner einer SPY005,

Ist bei euren Lampen die Einfräsung um den "soap-dish" auch so scharfkantig, wie bei meiner?

Da muss etwas geschehen, die Kante ist messerscharf, sodas schon etliche feinste Schnitte meinen Daumen zieren.

Ich dachte an einen GID O-Ring, der in die Nut eingeklebt wird.

Kann einer einen Rat dazu geben? Womit klebt man Silkon Kautschuk ?

Dow Corning Kleber ? Wo erhältlich ?....Viele Fragen...

Vielleicht gibt es auch noch eine andere Lösung.

Heinz

Also mein Tipp :Einfach transparentes Silikon mit Glow in the Dark Powder mischen.Solange Pulver in den Silcon rühren bis nix mehr geht . Anschließend das in die Nut drücken. Mit dem Finger und unter Hilfe von viel Spülmittel. Papiertuch auch mit Spüli drüberwischen ganz leicht. Das Spülmittel trocknet nach längerer Zeit völlig ab . Sieht aus wie ab Werk ab sowas schon bei einigen meiner Lampen gemacht. Geht sehr gut und sieht sauber aus. Ob das auch mit 2 Komponenten Kleber geht weiß ich aber nicht.

MfG
Nebel-Jonny

Hallo Heinz,

herzlichen Gückwunsch zu Deiner neuesten Errungenschaft! :super:
Ist wirklich eine scharfe Lampe - ja, das ist zweideutig gemeint.
Gefällt mit aber auch ausgesprochen gut, sowohl das Äußere, als auch die von Dir angedeuteten Leuchteigenschaften. Beamshots wären natürlich nett :D.

Zum Problem mit der scharfen Kante hat Nebel-Jonny im Prinzip dieselbe Idee wie ich.
Statt normalem Silikon ginge evtl. auch sog. TSE 399 C, ist so ein selbstverteilendes Silikon und gibt es bei Conrad. Eventuell kennst Du das aber auch schon selbst.
Zu den genauere Eigenschaften kann ich leider noch nichts sagen, habe meines gerade erst bekommen und noch nicht getestet.

Viele Grüße

Alex

Mal eine Frage eines "Spy-Unerleuchteten", stammt dieser Grat vom Giessen?

Ich dachte, die Lampe ist aus dem Vollen gedreht/~fräßt?

Grüße

____
Tom

Hallo,

Silkon mit GID-Powder hatte ich mir auch schon überlegt, das gibt sicher einen interessanten Effekt, dürfte aber die scharfe Kante nicht vertreiben, da es ja eingelassen wird und nicht erhaben sein kann, wenn glatt gestrichen.

Zumindest einen passenden GID-O-Ring habe ich schon gefunden, das Teil stammt von einem CPF-Händler. Die Ringe von DX sind zu dünn, sehen aber ehr besser aus.

Die Frage ist noch welchen Kleber und evtl. Haft-Vermittler und auch wo man den Stoff in Kleinst-Menge bekommt.
Ich fürchte an der Lampe wird ein Kleber gut haften, aber am Silikon-Ring nicht.

Bevor ich klebe, warte ich aber die Versuche von *LASER* ab, vielleicht lässt sich auch beides kombinieren.

Ein Bild mit rein gedrücktem GID-Ring habe ich schon gemacht, nur ist der Ring noch nicht verklebt.

Heinz

p1000895dw5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine Frage eines "Spy-Unerleuchteten", stammt dieser Grat vom Giessen?

Ich dachte, die Lampe ist aus dem Vollen gedreht/~fräßt?

Grüße

____
Tom

Hallo Tom,

Da ist kein Grat, da ist eine enorm scharfe Kante, was anzeigt, dass eine sehr scharfer Fräser verwendet wurde.

Das Gehäuse und die Tailcap sind eindeutig aus dem Vollen gefräst und nicht gegossen.

Leider habe ich keine makro-taugliche Kamera; die Tailcap alleine ist eine Augen-Weide an Fein-Mechanik. Polierte Stahl-Stifte, Federn, Bolzen...einfach herrlich. Bei meinem Exemplar ist auch die Doppel-Batterie-Feder aus einem Stück versilberten Drahtes und sieht einfach nur edel aus. :super:

Die nüchterne Beschreibung der Fakten wird diesem Kleinod nicht gerecht, man muss es in der Hand gehabt haben.
Erst jetzt, wo ich selbst zu den Glücklichen zähle, kann ich die Begeisterung der Besitzer begreifen.:cool:

Heinz

AW: ich möchte mir eine Lampe schenken - nur welche? [SPY005 + Tuning]

Hallo,

zum verkleben des GID Rings kann ich nichts beitragen.

Aber mit einem feinen dünnen Abziehstein lässt sich die Kante brechen, dauert hat etwas und du musst aufpassen nichts zu verkratzen.

Hier mal einige Poliervideos von der SPY.

http://www.youtube.com/view_play_list?p=81777DB16C99E605

Alex

An der Kante lässt sich wohl eher nix abziehen, erst wenn die HAIII Oberfläche durchbrochen wurde, und wie es dann aussieht, naja.... entweder komplett runter und evtl. neu oder sie bleibt und man greift auf die O Ring Lösung zurück.

Sorry, die HAIII Beschichtung hatte ich überlesen.

Alex

Hi,
habe bei meiner Spy einfach einen GID-O-Ring "eingedrückt" (siehe auch Bilder weiter oben), ähnlich wie Olaf, und ich muss sagen bis jetzt haften die einwandfrei! Daher bisher kein Bedarf mit "Kleber" zu arbeiten!

Hallo,

Ich trage die SPY005 bei mir und zwar in der Hosentasche, da reicht eindrücken nicht, der GID-Ring löst sich..

BTW:
Habe die Videos zur SPY angeschaut und verstehe jetzt gut, warum sie etwas mehr kostet, als Lampen mit einem profanen Batterie-Rohr und einem Druck-Knopf als Schalter.

Videos

Meine Favoriten:

SPY005

Milling the sides
Cutting Teflon washers
Batterycap funktion
Assembly of the 005

Dabei ist noch die Version mit LUIII zu sehen und der frühere Treiber.

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Ähm,

Wann kommt eigentlich die Spy007 heraus?

Könnte mich jemand rechtzeitig informieren...es könnte mitten in der Nacht sein und am nächsten Morgen sind alle weg...

Heinz

Hallo,

Wer eine SPY ergattern will, braucht gute Beziehungen und gute Unterstüzung.... Danke kylie23...

In jedem anderen Thread wäre diese Komunikation entweder O.T., oder sollte privat erfolgen....

Diese einmaligen Objekte erfordern allerdings Ausnahmen, Zusammenhalt und mehr, damit weiter Lampen nach DE kommen.

Ob eine 007-TI finanziell in Reichweite ist, muss sich noch zeigen,,,
Die Begehrlichkeit ist da.

Heinz

Hallo Heinz,

ist das nicht ein Zeichen schlechter mechanischer Verarbeitung? Müssten die Kanten nicht wenigstens noch einmal angeschrägt oder abgerundet sein?

Gruß

Luckeie

Hallo,

Minus: Einen Punkt habe ich sofort bemerkt: Die Einfräsung um die "Seifen-Schale" ist messerscharf. Es gibt keinen Grat, aber die Kante hat schon leichte Schnitte in meinem Daumen hinterlassen.:eek:

Heinz

Hallo,

Es waren und werden zwei Feste, also braucht es doch auch zwei Geschenke...:hehe:

Gerade konnte ich Nummer zwei ergattern, aber eigentlich heißt sie ja 005:glgl:

spy005siup6.jpg

Mit striation in Seifenschale ist sie noch etwas seltener und der Vorbesitzer 4sevens wird sie hoffentlich pfleglich behandelt haben.

Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück