Ideal Standard - Flacherl

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Schönen sonnigen Sonntag allerseits,

hier ein weiteres, im Auftrag entstandenes Messer(chen):

Klinge aus 1.2519, ca. 85mm lang und 3mm stark
Griffschalen aus Wüsteneisenholz, mit Fangriemenöse, auch ca. 85mm lang
Lederscheide für horizontales / vertikales Tragen

Diesmal sind die Bilder dann wenigstens was geworden ;)

1-20.jpg


3-20.jpg


2-21.jpg


4-15.jpg
 
Hi 7*,
ich weiß zwar nicht was das Messer mit einem Waschtisch oder Kloschüssel gemein hat :lach: aber es sieht erstklassig aus.
Grüsse
 
Hallo,

ich nehme alles zurück, ich stehe doch auf
Holz, mano ist das eine gelungene Kombination!

Gruß,
Andy
 
super wie das glänzt, wie hast du es gefinished? Lackiert? Poliert? Womit? Gruß Holger
 
Wirklich gelungenes Werk!

Was bin ich froh das es MEINS ist :hehe:

Hab schon die erste Pizza in Streifen geschnitten. :super:


Danke Mathias

(du hörst demnächst von mir :steirer:)
 
Ja aber die Kloschüsseln glänzen ähnlich:steirer:

möchte mich der Frage anschliessen, wie hasst du dass poliert? Schellack?

Spitzenoptik jedenfalls. Ist dass ganze dann noch griffig?

mfg.Wastl.
 
Hallo,

Ein schönes Messer so richtig nach meinem Geschmack. Das Holz gibt dem Messer de richtigen Kick. Auch die Scheide ist erste Sahne, es passt alles harmonisch zusammen, toll.

Gruß
Rolf
 
@ gast

das ganze ist so glatt das man gar nicht abrutschen kann. Klingt komisch is aber so :D
Dazu kommt dann noch die Form des Griffes, durch die das Messer exzellent in der Hand liegt.
Man könnte glauben der Mathias hat meine Hand vermessen und das Messer draufgebaut :super:
 
hallo :super: - typischer maresch-style -- da passt einfach alles - optisch sowie materialtechnisch kaum zu toppen. bist echt mit ner geilen linienführung gesegnet worden und bleibst der auch treu, gleich auch wenn es unterschiedliche messertypen sind, immer wieder schön dabei zuzuschauen und auch mitzuwachsen, --danke fürs zeigen und gruß aus vorarlberg von börn
 
Ich danke für die netten Worte!

Den Griff habe ich bis Korn 1000 geschliffen,mit Stahlwolle drüber, anschließend in Hartöl gestellt, und dann ganz normal mit Tuchscheibe und handelsüblichem Polierwachs auspoliert.
 
Back