Ideales Neck Knife gesucht

Hi ghn5ul!
Wenn Du ein bißchen Geduld aufbringen kannst, wirst Du hier im Forum vielleicht auch fündig. Ich habe ein Mini-Thorn von Kevin für wenig über 100 eus erstanden, und das ist ein Traum von einem Neck-knife. Keine 5 mm dick incl. Scheide. Ich trage es täglich,allerdings meist in der Hosentasche.
Grüße, Arno

Wenn es billig sein soll:

Unter all dem Schrott, das Colt Knives unter das Volk streut, befinden sich einige wirkliche Perlen:

HTTP://store.knifecenter.com/pgi-ProductSpec?CT58

Klein, leicht und vom Preis/Leistungsverhältnis kaum zu übertreffen. Der einzigste Makel ist der chisel grind Anschliff. Dafür funktioniert die magnetische Arretierung in der Scheide absolut geschmeidig und überzeugend.

Schöne Formulierung mudshark:

"Unter all dem Schrott, das Colt Knives unter das Volk streut, befinden sich einige wirkliche Perlen"

hat mich wirklich erheitert! Messer macht auch einen brauchbaren Eindruck...

Gruß

Paco

Bin da zwischenzeitlich auf ein schnuckeliges kleines Neck Knife von Simbatec in Solingen gestoßen (schaut mal unter www.simbatec.de, Menüpunkt "Messer 2" nach).
Das einzige, was mich im Moment noch befremdet, ist die mit 3,5 cm wirklich sehr kurze Klinge. Ansonsten meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Teil, das sogar mit verschiedenfarbigen Titanbeschichtungen erhältlich ist.
Hat irgendjemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Messen gemacht?

Gruß

Bernd
[HankEr: URL repariert]

Hallo,

habe ein kleines von Simba. Normale Version.

Sehr unauffällig zu tragen, gute Kydexscheide. Liegt ordentlich in der Hand, wenn diese nicht zu groß ist (3 Fingermesser). Die Klinge ist natürlich schon sehr klein. Einen Apfel kann man da nicht durchschneiden.

Der Vorteil / Nachteil liegt wirklich in der Größe.

Wenns ein bischen mehr sein darf würde ich auch eher zum CS B&T tendieren.

Zurück