Ideen für Messer Pimpen/ Schneide Ideen

Grover

Mitglied
Hallo Leute,

das ist mein erstes Messer was ich vor ca. 10 Jahren gemacht habe. Was kann man da ändern? Irgendwas gefällt mir nicht(mehr).

Und wie könnte eine Scheide dafür aussehen?

Sage schon mal Danke.

G.

messer1.jpeg

Hi,

mir gefällt es eigentlich so ganz gut.Was genau stört dich denn, damit man mal genauere Vorschläge machen kann.
Und bevor du seelischen Schaden nimmst, würde ich mich opfern und die Bürde, eh das Messer :D in Obhut nehmen. (Späßle g'macht :irre:).
Wenn du noch die Masse verätst, kann man auch etwas zur geplannten Scheide / Trageweise sagen.

Also mein Tipp: so lassen und 'ne schöne Lederhose basteln.

Grüße

Markus

Hallo Grover,
mir gefällt das Messer auch ganz gut. Aber ich kenn das. Irgendwann hat man sich satt gesehen. Viel fällt mir auch nicht ein was man da noch verbessern oder ändern könnte. Ich würde vielleicht eine Schleifkerbe rein machen und eine schöne Scheide bauen.
Dann nimm es mal wieder öfters mit und benutz es auch, dann magst du es bestimmt bald wieder.

Bis dann
Micha

messer1-oben.jpeg

So plump. Das würde am meisten Schaden machen, wenn man es jemanden an den Kopf wirft.

Ne Hose. Da hatte ich schon mal was angefangen. Und da fehlen mir ein wenig die Ideen.

Moin.

Schleifkerbe ist so eine Sache.
Beim Schleifen recht praktisch, - beim Schneiden manchmal ein echtes Ärgernis.

Habe mal schnell gefotoshopt.

Ich würde den Fingerschutz etwas kürzen und den Widerhalt im Griff auch kürzen. Dann wird das Messer da etwas geschmeidiger und die geplante Scheide hat es nicht so schwer eine nette Steckscheide zu werden
Und evtl. auch noch eine Fangriemenöse (muss ja nicht da unten sein:D).

Gruß
chamenos

Anhänge

• messer2 Kopie2.jpg
    messer2 Kopie2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 227
Zurück