Ideensammeln für neuen Griff

D

Demian

Gast
Ich habe mir letzte Woche einen SOG Topo Contour in Satin-Look bestellt. Ich liebe das Design aber weniger das Riesen-SOG-Symbol im Griff. Nun will ich das Messer zu einem Messermacher schicken damit er einen neuen Griff (ohne das SOG) kreiert und draufschraubt.
Ich bin leider nicht sehr kreativ resp. einfallsreich, ergo wuerde ich gerne von euch einige Meinungen und Ideen hoeren.

SOGO Topo Contour

Lg, Demian

An deiner Stelle würde ich einfaches, schwarzes G-10 nehmen. Das paßt zu dem Messer. Mir persönlich gefällt das funktionelle, einfache.

Wenn dir das zu "langweilig" oder eintönig erschein, kannst du ja Carbonfiber nehmen. Etwas optische Abwechslung und trotzdem dezent.

Ich habe mir auch schon überlegt, bei einem Fixed die Griffschalen abändern zu lassen. Es wäre ein BM Outbounder gewesen, mit G-10 statt Holzgriffen und einer Kydex- statt einer Lederscheide. Nur ob sich das auszahlt, bei einem Messer, das komplett ca. 100 € kostet? Ich habe es bleiben lassen.

Danke fürs Verschieben, war mir eben nicht sicher, aber das ist "normal" bei einem Foren-Greenhorn.

Nun, ich denke, dass man den Einkaufspreis vom Messer nicht als Kriterium nehmen soll, wichtiger ist ja das Design und dementsprechend das "Gefallen" am Messer. Und ich kenne durchaus einige guenstige Messern deren Design mir persoenlich weitaus mehr ansprechen als teure. Ergo warum nicht diese Schmuckstuecke noch das i-Tuepfelchen verpassen?

Zurueck zum SOG: Carbon waere natuerlich eine nette Geschichte, passt ja auch irgendwie zum Gesamtkonzept vom Messer (modern und edc), sowas im Sinne vom Benchmade Gravitator waere auch nicht schlecht, sprich 2-farbig mit Fiberglass-Look.
Oder gar cream/white Micarta. Schwierig...

lg, Demian

Zurück