waller_frank
Mitglied
Erst mal ein HALLO in die Runde. Tja, nachdem ich mich hier in der Küchenmesser- und Schleifabteilung "eingedeckt" habe, hatte ich so aus Langeweile mal ein wenig bei den Taschenlampen geschaut und es wurden wie bei den Messern Begehrlichkeiten geweckt. Diese hab ich erstmal mit dem Kauf einer Fenix LD20 und zwei LiteXpress Mini-Palm 101 befriedigt. Nicht das ich die Lampen wirklich brauche, aber Licht hat man ja nie genug. Bisher habe ich einen Bosch Halo4 Handscheinwerfer (seit 1995), 2x Mini Maglite, 1x Maglite Solitaire, 1x Ceag Stabex 2D (die blau/rote, seit 1985 in meinem Besitz) fürs Auto, 1x ältere Petzl Kopflampe 2AAA, 1x Petzl Myo 5, 1x no Name Kopflampe als Ersatz im Auto. Aber es ist sehr erstaunlich, wie sich die Lampen entwickelt haben. Die Mini-Palm zur Mini Maglite ist ja schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Deswegen bin ich auf die LD20 gespannt, die morgen kommt. Was noch fehlt wäre ein Ausreden Tread, in dem man die besten Ausreden für eine neue Lampe sammelt. Trotzdem ein DANKE an alle, die mich zu den neuen Lampen verführt haben. Mal sehen wie ich meiner Holden das verzapfe. Als Bestechung bekommt sie die zweite Mini-Palm an den Rucksack geheftet. Mal sehen ob es hilft. Die scharfen Messer liebt sie ja mittlerweile auch.
Gruß an alle Messer- und Lampenverückten
Frank
Gruß an alle Messer- und Lampenverückten
Frank